Wirtschaftslehre, HILFE!?

1 Antwort

zu a) Angebot und Bestellung passen zusammen ==> Kaufvertrag kommt zustande

zu b) Das Angebot wird einseitig abgeändert ==> Kaufvertrag kommt vorerst nicht zustande (es sei denn, der Anbieter ist mit der Abänderung einverstanden)

zu c) ==> Kaufvertrag kommt vorerst nicht zustande, weil das Angebot ausdrücklich rechtliche Bindung des Anbieters ausschließt

zu d) wie bei a)

zu 2) Das kannst du googlen

zu 3) Antworten a + c

Im übrigen ist die Lehrerin sicher nicht doof. Du hast Dich lediglich noch nicht ausreichend mit den Faktoren befasst, die bei einem rechtsgültig geschlossenen Vertrag gegeben sein müssen. (siehe auch Aufgabe 2)

TheGoldenAxe
Fragesteller

Ok danke und woran erkenne ich das jetzt selber in zukunft?

Nordlicht979  29.11.2021, 22:14
@TheGoldenAxe

Lerne die Faktoren, die einen rechtsgültigen Vertrag ausmachen. Siehe meinen Kommentar am Ende meines Beitrages.