Wirecard Aktie?

6 Antworten

Jetzt einsteigen oder doch lieber noch abwarten was kommt?

Ist das jetzt Deine Analyse zur Kaufentscheidung?

Ich würde Dir raten hinter die Kulissen zu schauen um sich einer Kaufentscheidung leichter zu machen.

kannst Du das?

Wenn nicht ist es reine Spekulation. Da kann man keine Ratschläge geben, den die Chancen stehen bei 50%. Wie in der Spielbank. Willst Du Dein Geld verzocken oder es anlegen und investieren? Diese Frage solltest Du Dir stellen.

Als Anlage ist Wirecard nicht mehr geeignet, zum Zocken aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ryuzaki475
Fragesteller

Danke

Das wäre extrem spekulativ. Kann funktionieren, kann aber auch völlig in die Hose gehen. Mir wäre das Risiko zu groß.

Ryuzaki475
Fragesteller

Alles klar danke!

Das ist jetzt zu windig. Es ist möglich, dass es Leute gibt, die genau wissen, was die Lage ist, Insider halt. In Deutschland wird Insiderhandel nicht so konsequent verfolgt wie zum Beispiel in den USA. Da hat man dann als Nicht-Insider einen gravierenden Nachteil.

Diese Geschichte mit den 1,9 Milliarden ist haarsträubend. Die Wirtschaftsprüfer haben auf den Phillipinen nachgefragt und die Bank wusste angeblich von nichts!

Allerdings hat die Aktie 10 Milliarden verloren für eine Geschichte, bei der es um 1,9 Milliarden geht. Das ist schon im ersten Moment verlockend. Aber es ist ja auch möglich, dass die Aktie vorher komplett überbewertet war.

Für mich als Finanzer kommt diese Aktie nicht infrage. Selbst wenn das Geschäft mal schlecht läuft, muss das Berichtswesen den Schrecken korrekt abbilden. Das ist einfach die Buchhalterehre. Wenn man gar nicht mehr weiß, wo man finanziell steht, ist es viel schlimmer.

Ryuzaki475
Fragesteller

Danke für die Zusammenfassung!

Das kann dir niemand sagen. Ich halte es für eine seriöse Anlage als deutlich zu volatil.

Ryuzaki475
Fragesteller

Alles klar danke!