Lohnt es sich nicht genau jetzt eine Wirecard Aktie zu kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann immer noch weiter fallen.

Ich erinnere mich an eine Aktie, die war mal 0,01€ Wert, also nur ein Cent. Die haben siech Zocker massenhaft gekauft weil "kann ja nicht weiter fallen". Dann hat die irgendeine Börse dreistellige Nachkommazahlen eingeführt und die Aktie fiel auf 0,001 €. Machten also alle mal eben 90% Verlust. Und ganz prinzipiell ist auch Null € immer noch eine Option.

Sie kann auch entwertet werden wenn das Unternehmen aufgelöst wird. Aber versuch dein Glück wenn du weißt was du tust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin in Sachen finanzielle Intelligenz gut ausgebildet.

Ich verstehe nicht, wie solche Fragen immer wieder kommen.

Verfolgt Ihr die Nachrichten / Presse nicht ?

Wer in solche Unternehmen investiert, hat nun wirklich NULL Ahnung.

Mensch, das Unternehmen ist PLEITE

Ernsthaft? Das könnte man machen wenn es zum einen mit der Bude weitergehen würde und zum anderen berechtigte Hoffnung gäbe, dass sich da noch was tun würde. Aber nach der Nummer ist Wirecard tot. Und meines Wissens nach wird auch keine Aktie mehr von Wirecard gehandelt. Die sind raus. In der nächsten Zeit wird Wirecard abgewickelt und das war's dann.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering , dass du da als Gewinner raus gehst.

Theoretisch könntest du daduch Miolionär werden aber wie gesagt das Risiko alles zu verlieren ist deutlich höher, sonst würde es ja auch jeder machen.