Wird mit dem Schild Nr. 306 "Vorfahrtstraße" auch ein Tempolimit festgelegt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, wird es nicht. 93%
Ja, nämlich... 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, wird es nicht.

Hallo,

es wird halt in 30km/h Zonen so gut wie nicht mehr verwendet.

Hebt aber weder Geschwindigkeiten auf,

noch beschränkt diese.

Dafür stehen sie auch Außerorts.

Ich mache (fast) täglich, zur privaten Übung, Verkehrsfragebogen.
Das ist preisgünstiger als Fahrstunden nehmen zu müssen.
Weil man die Verkehrsregeln missachtet hat.

Hansi

Ja, nämlich...

Da diese in Ortschaften stehen bedeutet es 50 km/h. Wenn es nicht so ist wird es durch ein Zusatz Schild ergänzt.

peterandres4760
Fragesteller

Falsch! Ein "Vorfahrtsstraße"-Schild hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeitsbegreznung und kann zudem auch außerorts platziert werden.

Stadewaeldchen  13.08.2023, 21:33

Dieses Schild wirst du auch ausserorts finden.

Nein, wird es nicht.

Warum sollte es das tun?

peterandres4760
Fragesteller

Weil in meinem/neben meinem Wohnort eine Hauptstraße ist, in der von der einen Seite 70, von der anderen Seite 50 gefahren werden muss/darf, weil; wird nie aufgehoben oder neu gesetzt.