Wird Deutschland bald abgeschafft?

7 Antworten

Naja, eine Angststimmung (Untergangsstimmung) ist heutzutage schon greifbar:

  • Menschen mit konservativen Ansichten haben Sorgen z.B. wg. Kriminalität, Versorgungssicherheit (z.B. Ausfälle im elektrischen Netz wg. regenerativen Energien, Verfügbarkeitsprobleme z.B. bei Medikamenten wg. "Ausverkauf nach China"), wirtschaftliche Probleme (Jobverlust durch Deindustrialisierung bzw. "Ausverkauf nach China") - und ärgern sich z.B. über "Klimakleber".
  • Menschen mit grünen/linken/woken Ansichten haben Sorgen z.B. wg. Klimawandel, Populismus/Rechtsruck und ärgern sich z.B. bei Ignoranz ihrer Mitmenschen bei Themen wie gendergerechte Sprache.

Jede Seite pflegt also ihre eigene "es geht alles den Bach runter" Philosophie ;-)

Von Experte Ralph9 bestätigt

Nein. Das ist einfach nur rechtes Boomer-Hetzi-Gelaber.

Reisepass wird jz jedem gegeben

Blödsinn.

 Wir zahlen viel Steuer und kriegen nichts.

Die Abgaben sind zwar hoch, aber die staatlichen Leistungen ebenso.

 Das Geld wird verschenkt.

Nö.

Die deutsche Firmen sind nur hier weil alles subventioniert wird.

Na was denn nun, gerade hiess es noch man zahlt viele Steuern und kriegt nichts. Widerspruch!

Die Industrie geht weg.

Nö.

In 10 Jahren hat Deutschland kein sagen mehr.

Nö.

 Muss ich mir wirklich jz sorgen um meine zukunft machen?

Nee, eher darum, mit wem du da arbeitest.

commann
Fragesteller

Danke.

Sind Deine Kollegen hörige AfD-Mitglieder?

Diese Sprüche klingen jedenfalls so...

Das ist rechtsradikale Propaganda!

Bin echt immer wieder erstaunt, wie viele Menschen glauben, dass Deutschland kurz vor dem Untergang steht...

zB Einbürgerungen: eine Menge Voraussetzungen, die jährlich nur 100-130 Tausend Leute erfüllen (in den letzten 15 Jahren). Das sind aber alles Fakten und Statistiken, die man leicht googeln könnte, aber von vielen leider nicht getan wird.

D wird nicht nur abgeschafft, es schafft sich selber ab. Beispiele dafür gibt es doch jeden Tag genug.