Rente ab 67?

das*

sollte sich die deutsche Kultur etwas davon abschneiden oder denkt ihr das ist krank?

8 Antworten

Peter Tuchman ist 67... Auch viele andere arbeiten in dem Alter hierzulande noch.

zu hohen Rentenalter

Zu hoch? Wo lebst du? Utopistan?
Das REA hätte sich schon längst an die Lebenserwartung gekoppelt gehört, von mir aus hätten wir es gleich auf 70 / 75 anheben können und das sage ich als Arbeiter in der Gen Z.

Man kann nicht ständig im Haus grillen und sich dann wundern wenn einem die Bude abfackelt.

MenschDNA
Fragesteller

zu hoch habe ich aus Sicht der Kritiker geschrieben

Pialesb29  23.04.2024, 05:31

Arbeite mal solange auf den Bau mit 65 kann man dich weg schmeißen

Rollo489  23.04.2024, 18:09
@Pialesb29

Ich wusste gar nicht, dass der Durchschnitssdeutsche auf dem Bau arbeitet.

Pialesb29  24.04.2024, 05:15
@Rollo489

Du vll nicht ich schon......und ich werde mich nicht bis 80 dahin stellen weil du das so willst und von dir ausgehst du kannst gern solange Arbeiten

Ist halt unrealistisch für Berufe die stark an Körperliche Arbeit gekoppelt sind.

Die Sesselsitzer im Parlament können es auch für ne so gute Idee halten, der Dachdecker wird denen trotzdem den Mittelfinger zeigen.

Und dan fragt man sich warum die Jugend langfristig 2x überlegt in solche Berufe einzusteigen.

Haben wir bereits, die Regelaltersrente ist 67 Jahre.

Das Renteneintrittsalter muss an eine gestiegene Lebenserwartung angepasst werden, denn nur so funktioniert das Finanzierungsmodell der Rente in Deutschland.