Wieviele von den 37 Millionen VW Golf die seit 1974 gebaut wurden, sind noch ca auf den Straßen der Welt unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2-5 Millionen 38%
10-13 Millionen 25%
6-9 Millionen 25%
14-17 Millionen 13%
18-21 Millionen 0%
22-25 Millionen 0%
26-29 Millionen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele.

Bis auf den Golf 1 sind die noch ziemlich präsent auf den Straßen.

Vor allem der Golf 2 ist unkaputtbar.

Digibike  08.04.2024, 19:48

Dir ist aber schon klar, daß der 1er Golf bis 2009 noch gebaut und verkauft wurde, oder?

Digibike  08.04.2024, 20:27
@NikkiMM

Vermutlich, weil du wenig in Südafrika unterwegs bist? Die Frage war aber Weltweit und nicht vor der Haustüre...;-) Dementsprechend ist er eventuell sogar noch öfter im Umlauf wie der Golf II. Heißt halt Citi Goal dort. Basiert aber auf dem Golf I. Gut für Ersatzteile, was Karrosserie an geht, für die ganzen Oldies...

6-9 Millionen

Da müsste man jetzt vermutlich schauen wie viel von jeder Generation gebaut wurden. An golf 5 sieht man davon ja noch recht viel. Daher denke ich schon dass noch einige unterwegs sind.

Dazu kommen noch viele VW Fans die die alten pflegen

Hopiho
Fragesteller

Ist der Golf 5 wirklich so schlechter als der Golf 4 ?

DodgeRT  31.03.2024, 12:55
@Hopiho

Ich hatte nen g4, etz nen g5. Kann ich nicht bestätigen

2-5 Millionen

So viele sind Verkehrssicher, maximal

2-5 Millionen

Eher weniger als 2 Millionen.

10-13 Millionen

In Deutschland sind 2023 noch 3.5 Millionen zugelassen (guckst du hier)

Und dann gibt es natürlich noch den Rest der Welt...