Wieviel Liter Benzin?

7 Antworten

In Kanister abfüllen darfst du wohl soviel du willst. Aber im Kofferraum darf man soviel ich weiß nur 20 l mitführen.

Hallo,

es darf nur 1 Kanister transportiert werden.

Die maximale Menge sind 20l.

Doch Vorsicht!

Sollte man durch einen Tunnel fahren, der mit gefährlichen Gütern nicht befahren werden darf, dürfen nur maximal 5l. im Kanister mitgeführt werden!

newcomer  04.04.2011, 19:36

DH , Hilfreichste Antwort!

du darfst in deinem PKW 85 liter transportieren. in deiner garage darfst du aber nur 20 liter lagern.

http://www.verivox.de/nachrichten/kanister-im-kofferraum-hohe-spritpreis-lassen-tanktourismus-bluehen-10439.aspx

RuedigerKaarst  04.04.2011, 19:43

...

Rechtlich gesehen bewege er sich da allerdings auf dünnem Eis, betont ein Sprecher der Oberfinanzdirektion Nürnberg. Aus Tschechien dürfte ebenso wie aus Österreich nur ein Kanister mit exakt 20 Litern eingeführt werden. Und auch in Deutschland könne er damit Probleme bekommen. Wenn es nach Auskunft der Verkehrspolizei erlaubt sei, 85 Liter Benzin zu transportieren, gelagert werden dürften in der heimischen Garade nur 20 Liter.

...

Die oben besagte Quelle ist steuerlich!

Das bedeutet nicht, daß man 85l in Kanistern transportieren darf!

flirtheaven  04.04.2011, 19:52
@RuedigerKaarst

nein, nur der erste teil betrifft die einfuhr. der zweite teil betrifft geltende sicherheitsvorschriften. allerdings darf man 85 liter nicht in 17 kunststoffkannistern a 5 litern transportieren

In Deutschland darfst du 1 Kanister mit Super Benzin befüllen. Maximal 20 Liter, jedoch nur in einen geeigneten Kraftstoffbehälter.

Max. 20 Liter, mehr darf in Privaträumen nicht gelagert werden.