Wie viel Liter Benzin aus Tschechien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kraftstoff dürfen Sie nur dann energiesteuerfrei aus einem EU-Mitgliedstaat einführen, wenn er sich im Tank Ihres Fahrzeuges oder in mitgeführten Reservebehältern befindet. Dabei wird eine Kraftstoffmenge von bis zu 20 Litern in den Reservebehältern nicht beanstandet. Es sind jedoch die einzelstaatlichen Bestimmungen über den Besitz und die Beförderung gefährlicher Stoffe einzuhalten.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Energieerzeugnisse/energieerzeugnisse_node.html

Hier geht es nur zweitrangig um die Herkunft und den Steuervorteil.

Es gibt Gesetze, welche klar definieren, welche Menge Kraftstoff in einem Fahrzeug (außerhalb des Tanks) transportiert werden darf und in welchen Behältnissen.

Diese Gesetze solltest Du studieren und befolgen.