Benzinkanister an Tankstelle befüllen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber DedSecWorld ich arbeite selber seit fast vier Jahren in einer Tankstelle und kann dir versichern es ist uns Kassierern oder allen anderen völlig egal was wie sie Tanken Hauptsache du bezahlt und blockiert nicht unnötig lange eine Säule.

Mfg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xXEragonXx  04.02.2021, 12:30

Kleiner Tipp noch, lass den Benzinkanister draußen stehen wenn du rein gehst zum bezahlen. Kraftstoffe jeglicher Art sind meistens im Shop nicht gerne gesehen.

Highlands  04.02.2021, 13:33
@xXEragonXx

weil die Kanister meist stinken (ein paar Tropfen hängen immer außen dran) und der Kassierer einen "Anfall" bekommt wenn jemand mit der Stinkbüchse den Shop verpestet

Salue

Wenn Du Deinen Rasenmäher auffüllen musst, musst Du diesen ja nicht unbedingt mit an die Tankstelle schieben. Du nimmst ja da auch den Kanister mit.

Allerdings, nehmen wir an, der Liter ist zurzeit 5 Cent billiger. Du sparst also bei einem 10 Liter Kanister 50 Cent. Du brauchst 15 Minuten für die ganze Aktion.

Du hast also mit dem Schleppen von 10 kg einen Stundenlohn von 2 Euro pro Stunde erreicht. Als freier Berater verdiene ich mehr als das 40 fache dieses Ansatzes. Für mich rentiert sich das nicht.

Tellensohn

Natürlich darfst Du. Wie sollte sonst ein liegengebliebener Autofahrer zum Benzin kommen?

Sie haben aber eine Mindestabgabemenge von meistens 2 Litern. Was die Höchst-Abgabemenge ist, weiß ich jedoch nicht :-)

xXEragonXx  04.02.2021, 12:28

naja so ziemlich jeder Kanister hat min. 5Liter und selbst wenn jemand nur 1Liter tankt wäre es kein Problem ;)

schorle22  04.02.2021, 12:30
@xXEragonXx

Komisch: an meinen Tankstellen steht: Mindestabgabe von 2 L. Aber vielleicht gibt es bei Euch Sonderregelungen.

xXEragonXx  04.02.2021, 12:33
@schorle22

Wir haben es oft das Kunden mit dem Roller beispielsweise Tanken oder mit einem Moped die können oft nicht anders. Und wieso auch einem Kunden das Tanken untersagen? Es kommt hier häufiger vor das Beträge unter 5Euro nicht per Karte bezahlt werden dürfen. Selbst das wurde bei uns seit Corona aufgehoben

Das darfst du. Hast du einen Kanister der UN codiert ist, ab 10 Liter, darf das Verwendungsdatum nicht überschritten sein. Rechtlich ist auch der Tankwart dafür mit verantwortlich. Er ist schließlich nicht nur Verkäufer sondern auch der Versender.

Klar darfst du.Problem wâre nur wenn du mit dem Bus unterwegs wârst.