Wieso verbietet die Schule Capital Bra und nicht Beethoven?

17 Antworten

Meinungssache, aber abhängig von den Liedtexten und der Art, wie sich

a) die Person in den Videos

b) Die Person im sonstigen Leben

verhält, wundert es mich nicht, dass diese Art von Musik und Interpreten auf Schulen verboten werden. Die Inhalte sind in keinsterweise Pädagogisch wertvoll, noch haben diese irgend einen besonderen Zweck. Eher im Gegenteil: Die Inhalte prägen vorallem jüngere Schüler, was sich anhand der Verhaltensweise - vorallem dem Sozialverhalten - und am setzten von Prioritäten erkennen lässt. Da wo sich Schüler eigentlich gegenseitig unterstützen sollen und Dinge wie mobbing vermeitlich von gestern sind, bilden sich Gruppierungen, welche allein auf Basis ihres Status basieren. Essentzielle Dinge wie Freunschaft, Vertrauen und Emphatie, werden durch Status, Neid und nutzen ersetzt.

Ich bin selbst Schüler und habe grundsätzlich nichts gegen diese Musik und mir ist es egal, wer nun was, in welcher Menge hört, aber fakt ist, dass durch diese "Vorbilder", ein negativer Einfluss auf vorallem die jüngere Generation ausgeübt wird.

Du wolltest eine Begründung für die Entscheidung der Schule, Bzw. eine Mögliche...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte

Grüße gehen raus ^^


Poeller  27.04.2021, 02:07

So kann man auch sagen, dass Jemand Schmutz ist.

0

Capital Bra ist reinste Müll Musik, ich denke da sind sich auch alle einig.

Verbieten sollte man es dennoch nicht, kann jeder hören was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Diese Frage solltet ihr mal im Musikunterricht erörtern. Vergleicht einfach den musikalischen Aufbau zwischen einem Rap-Song und Beethovens Neunter. Dann kannst du dir die Frage vielleicht selbst beantworten. Im Übrigen wäre auch ein Textvergleich im Deutschunterricht zwischen der Ode an die Freude und einem Capital-Bra-Lied angebracht - auch das würde dich der Lösung deiner Frage näher bringen.


consillieri  09.10.2019, 14:49