Wieso sind viele Türken und Araber, die in Deutschland leben, so unzufrieden, obwohl sie hier viele Freiheiten haben?

5 Antworten

Wenn sie zu den Islamisten gehören, dann sind sie unzufrieden, weil ihr Ziel nicht erreicht ist, also die Weltherrschaft der Scharia. Dann kommt bei vielen Muslimen die Ghettobildung dazu. Man bleibt unter sich und heiratet auch nur wieder Verwandte und andere aus dem Heimatland. Eine Vermischung findet nicht statt. Viele Frauen werden durch die zerstörerischen Patriarchalischen Geschlechterrollen isoliert und können oft kein Deutsch. Das fördert und verschlimmert die Segregation.

Man bleibt also durch eigenes Zutun unter sich. Und dann gibts da noch ein gewisses Anspruchsdenken. Meine Freundin Elfriede hatte es in ihrem Geschäft jedes Jahr. Urlaunsplanung: die türkischen Mitarbeiter verlangten ausdrücklich "6 Wochen Urlaub in den Sommerferien". Dass alle germ im Sommer Urlaub haben wollten? Scheißegal. Man war schließlich wichtiger als alle anderen und wollte die ganzen 6 Wochen in der Türkei verbringen.

Und wenn man das nicht bekam? Dann wurde gedroht. Dann erschienen auch schon mal die Bad Boys, Papa, Onkel, Brüder im Laden und erinnerten "freundlich" daran, wie wichtig die 12 Hochzeiten sind, die man nun in Istanbul feiern müsse.

Und wenn es dann immer noch die sechs Wochen nicht gab? Dann reiste man dennoch, und es kam per Post aus Istanbul die Krankschreibung.

So viel zum berühmten Geben und Nehmen. Und wir soll ich dann die Anmerkung von Elfriede verstehen, als sie eines Tages sagte "Ich hätte nie geglaubt, dass ich sowas mal sagen würde, aber ich hab ab heute meinen Laden türkenfrei, und das bleibt auch so." Tja. Will man das verurteilen, nach den sich immer wiederholenden Ereignissen?

Und was sagt ihr dazu?

Das kannst du nicht pauschalisieren. Es gibt auch viele Deutsche die unzufrieden sind. Einfach weil Deutschland momentan Wirtschaftlich unter geht.

Hass steckt immer noch in ihnen.
Hass verfolgt. Sie selbst und andere.
Der geht nicht einfach. Dazu müsste man innerlich an sich arbeiten und umdenken. Vielen aber ist der Hass in sich selbst geblieben.
Und immer sind an ihrem Leid einzig andere Schuld, nie sehen sie ihren eigenen Anteil an allem.

Liebe, Verständnis, Einsicht, Eigenverantwortung und Liebesfähigkeit fehlt ihnen.

Solange Menschen innerlich mit sich und der Welt keinen Frieden machen können, wird es sicherlich auch nicht friedlicher werden.
Sie sind ja nicht hasserfüllt, weil ihnen ein gutes Leben fehlte. Das hätten sie sich ja in ihrem Land selbst auch schaffen können, zumindest einige.
Sie sind hasserfüllt und ängstlich, weil andere besser als sie sind, weil sie sich selbst als Versager sehen und dann aber einfach nur Sündenböcke benenenn, nie aber bei sich selbst schauen.

Wer unzufrieden ist, ist nicht in Frieden mit sich selbst.
Frieden aber gibt es nur durch Frieden.
Frieden durch Frieden.
Es ist ganz einfach, und doch so schwer für viele.
Sie können und wollen in sich selbst keinen Frieden schaffen.

Und auch daran sind natürlich wie immer einzig andere schuld.

Ja, kenne viele dieser Fälle! Eigentlich alles erreicht, fette Karre, 30 Kinder und nur Agro und am Schimpfen!

Ich persönlich mache die Religion dafür verantwortlich, hier wird keine Liebe gepredigt, sondern oft Hass auf Deutschen, Hass auf Juden, Hass gegen den vermeintlichen "Westen" - und das obwohl man gerade super gut in diesem "Westen" lebt und arbeitet. Aber geistig oder besser geistlich scheinen viele hier nie angekommen zu sein. Schade eigentlich, sie machen sich mit diesem Irrsinn so viel Kaputt. Aber das nur meine Meinung.

verreisterNutzer  23.10.2023, 13:33
Ich persönlich mache die Religion dafür verantwortlich, hier wird keine Liebe gepredigt, sondern oft Hass auf Deutschen, Hass auf Juden, Hass gegen den vermeintlichen "Westen"

So ein Schwachsinn . Wirklich.

Gesundes Selbstbewusstsein, ohne Verblendung durch Religion oder veraltete kulturelle "Werte". (das fehlt ihnen)

So wird man in einem anderen Land nicht glücklich.

Liebe Grüße.