Ist es normal dass ich nur mit Flüchtlingen befreundet bin?

6 Antworten

Und wenn es nur bei dir so wäre, ist doch völlig egal! Man befreundet sich mit den Menschen, die man mag.

Gerade durch das Kennenlernen von Menschen aus vielen Nationen erweitert man seinen Horizont erheblich. Man bekommt etwas von der Sprache mit, von der Musik, wie und was da gegessen wird, welche Bräuche es dort gibt.

Ich habe immer sehr viel Freude daran gehabt. Schon als KInd habe ich gerne über andere Länder gelernt. Und das ist heute noch genauso.

Nee, kenne viele Deutsche, die einen sehr bunten Freundeskreis haben

Vielleicht gefällt dir das Sie dir aufgrund von wenig Bildung oder Sprachproblemen unterlegen sind. Manche Leute suchen sich bewusst oder auch unbewusst Menschen die "unter Ihnen" sind. Manche brauchen das für Ihr Ego etc.

So wie es zb. Frauen gibt, die lieber mit ner Freundin ausgehen, die schlechter als Sie selbst aussieht.. Um erfolgreicher bei Typen zu sein.

Je nachdem wo du herkommst ist das natürlich wahrscheinlicher (Herkunft und in welcher Stadt du wohnst)

Ich habe sowohl Deutsche als auch ausländische Freunde. Ich lebe auch erst seit 2011 in Deutschland.

Lg Nazli

Natürlich ist das normal. Es ist doch völlig gleichgültig, welche Nationalität deine Freunde haben.