Warum haben manche türken leicht asiatische gesichtszüge?

Die türken sind das meist asiatisch aussehende westasiatische volk.

Man wird in den anderen westasiatischen ländern wie iran, den kaukasus staaten, israel und den arabischen ländern kaum leute finden die typisch asiatisch aussehen.

6 Antworten

Weil sich Menschen immer schon miteinander vermischt haben und das ist im Sinne der genetischen Vielfalt auch gut so. Denn Inzest macht krank.

Die Türken stammen z. T. von Turkvölkern aus Zentralasien ab. Diese Völker stießen nach Westen, eroberten Kleinasien und vermischten sich mit den dort ansässigen Griechen und anderen Ethnien. Wahrscheinlich machten die Nachkommen der Vorbevölkerung die klare Mehrheit aus.

Das heißt, dass bei einem Teil der Türken durchaus asiatische Gesichtszüge vorkommen können, während andere Türken wie Griechen aussehen.

Die Türken stammen abstammungsmäßig aus Zentralasien (z.B. dem heutigen Turkmenistan) - und verdrängten später die in Kleinasien lebenden Völker (z.B. Griechen).

Servus,

viele Türken sind mit Mongolen und Ostasiaten verwandt bzw. deren vorfahren kommen von dort...

LG, Lin 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen...

Weil sie, wie alle Turkvölker, ursprünglich aus Mittelasien stammen und das Gebiet der heutigen Türkei erobert haben......