Wieso sind die männlichen Mitarbeiter immer freundlicher am Telefon, bin selbst M?

8 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass die Stimme tiefer ist, eine Sonne richtige hört sich immer freundlicher an, wenn sie mit weiblichen Kunden sprechen, dass sie einfach charmanter sind.

Durch die höhere Stimmlage bei Frauen kann es leicht genervt rüberkommen, wenn sie telefonieren.

WasGucke
Fragesteller

Ja die frauen waren genervter auch wenn mal vorallem ein sprachfehler passierte beim gespräch zB nicht der perfekte deutsche satzbau gesagt wurde

Stimmt nicht, bin weiblich und habe auch lange am Telefon gearbeitet

Nun, wie sollte man das aus Distanz beurteilen.

Aber möglicherweise liegt es daran, mit welcher Haltung du den Weiblichen Mitarbeitern begegnest.

Bei mir ist dem jedenfalls nicht so.

Mir begegnen alle entsprechend ihrer Persönlichkeit auf die selbe Art und Weise.

Meist Freundlich und einige mit Humor, denn davon habe ich auch noch eine gute Portion, wir Lachen gerne zusammen.

Und wie du möglicherweise auch schon gehört hast.

Lachen verbindet.

Könnte es vielleicht sein, das du bisher mehr mit weiblichem Personal im telefonischem Kundendienst Berührung hattest, und deine negative Erfahrung mit dem weiblichen Geschlechts daher häufiger aufgetreten ist.

WasGucke
Fragesteller

Nöp ich hatte sogar mit mehr männlichen kontakt am telefon kundenservice

Das kann ich so nicht bestätigen.

Es gibt immer mal mürrische Mitarbeiter, egal ob weiblich oder männlich. Aber dass weibliche Personen unfreundlicher sein sollen, das stimmt keinesfalls.