Was war die längste Zeit die ihr in einer Warteschleife am Telefon verbringen musstet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

20-60 Minuten 38%
60-? Minuten 27%
Unter 10 Minuten 23%
10-20 Minuten 12%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10-20 Minuten

So nach 10 Minuten fliegt man erfahrungsgemäß meist von alleine raus. Also, da kommt dann einfach das Besetztzeichen.

Wenn man mal mehr als 5 Minuten drin hängt, macht es meistens Sinn, dass man nochmal anruft. Oft wird man dann sofort durchgestellt. Es sei denn, es wird einem die Anzahl der Hörer, die vor einem warten angesagt. Da macht es Sinn, auch mal etwas länger zu warten, vorausgesetzt, die angesagte Zahl der Hörer vor einem verringert sich...

60-? Minuten

Ich hatte über Weihnachten Corona und brauchte eine Krankschreibung. Mit Unterbrechungen waren es insgesamt vier Stunden Warteschleife, da meine Praxis offensichtlich vergessen hatte ihren AB umzustellen. Normalerweise käme da nämlich die Info, dass die Praxis aufgrund des Streiks nicht besetzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
60-? Minuten

Mehr als eine Stunde ist bei Arztpraxen schon einmal vorgekommen.

Besonders ärgerlich, wenn man es eigentlich eilig hat, der nächste online buchbare Termin erst in ein paar Tagen ist und man dann auch noch blöd angemacht wird, wenn man einfach so kommt.

20-60 Minuten

Ja so 30 Minuten. Wollten die Gesetzgeber nicht die Warteschleifen reformieren ? Irgendwas wollten die doch machen. Und mein längster anruf allgemein war 6 Stunden lang. 2007/2008 . Mit callya OpenEnd. Mit meiner ex damals . Lautsprecher

60-? Minuten

War mal 2 Stunden in einer Warteschleife weil ich ein Paket nicht zugestellt bekommen hab. Klingt vielleicht scheiße-War es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung