Habt ihr auch das Gefühl, dass manche Mitarbeiter kein Bock haben, zu arbeiten?

5 Antworten

Gerade mit Ärzten und Krankenhäusern ist es erschreckend momentan.

Mein Freund ist mir vor einigen Wochen umgekippt. Rtw gerufen, der meinte er ist ein absoluter Notfall.

Erstes Krankenhaus hat ihn abgelehnt, warum auch immer. Das zweite Krankenhaus hat ihm ringerlösung rein gehauen und ihn ohne Untersuchung, um 3 die Nacht nach Hause geschickt.

Dem Hausarzt muss man selbst vorschlagen, was man denn haben könnte. Sonst schreibt er einen krank und das wars. Er weiß auch nicht wo die Nieren sind. Tja.

Ergänzung: er kam dann 2 Wochen danach nochmal in ein wieder anderes Krankenhaus. Die haben ihn dann als Notfall da behalten 5 Tage und mal behandelt.

hasi166
Fragesteller

Ganz genau. Du sprichst mir aus der Seele und die Geräte die sie dort parat haben, haben die auf dem Flohmarkt gekauft. Bei meinem Hausarzt war es auch immer so, dass ich sofort nach ein 1 minütiges Gespräch abgefrühstückt wurde. Krankmeldung in die Hand gedrückt und das wars. Hauptsache Soll erledigt.

hasi166
Fragesteller
@1Hoot

Das ist totaler Scheiß was da abgeht. Die müssten dicht gemacht werden.

Ja sehe ich auch so. Sogut wie in jeder Branche und das nervt total. Das hat vielleicht auch seine Gründe (wie zB schlechter Lohn), aber den Kunden/Verbraucher betrifft es dann zu Unrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig viel Lust habe ich auch nicht zu arbeiten. Ich mache auch nur das Mindeste. Das Mindeste wird gleich gut bezahlt wie das Maximalste an Arbeitseinsatz. (Ich arbeite nicht im Gesundheitswesen und habe kein Kundenkontakt.)

hasi166
Fragesteller

Ich denke nicht, dass ans Telefon ranzugehen oder Emails checken zu viel verlangt ist und man das als „maximalste“ bezeichnen sollte. Weil die Geräte denen vor der Nase stehen. Das ist einfach peinlich, was die von sich geben.

Wie gut ich sowas aus eigener Erfahrung kenne.Wenn Ämter was wollen,dann soll man direkt springen,aber kaum will ich was - schon kann ich sehen,wo ich es her bekomme.

An Personalmangel fehlt es hier am meisten im Bürgerservice.Wenn man hier einen neuen Personalausweis beantragen möchte,dann kriegt man den Termin erst ein paar Monate später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hasi166
Fragesteller

Ja genau wenn die was wollen, muss es sofort gehen und umgekehrt können die Sesselfurzer es sich bequem machen !

Solltest das halt mal ausserhalb vom Wochenende versuchen!!

1Hoot  20.07.2022, 00:14

Wer redet von Wochenende?

Regina3  20.07.2022, 00:15

:-))