Wieso hat der Roller keine Leistung mehr?

5 Antworten

Dreck im Vergaser. Drehst du zuweit oder zu schnell auf, dann reißt der Unterdruck im Vergaser nicht genug Sprit mit auf der Düse. Also magert das Gemisch so stark ab, das die Leistung weg ist.

TollerMensch123
Fragesteller

Das macht Sinn, ich werde den Vergaser mal ausbauen und reinigen.

Danke!

Wieso hat der Roller keine Leistung mehr?

Eine ganze Reihe von Ursachen kommen hier in Frage, angefangen von verschlissenen Variomatikrollen, bis hin zu einer gerissenen Membrane des Vergasers oder eines defekten Zündkabels. Da Du das Modell nicht genannt hast, kann man Dir allerdings nicht helfen, denn nicht jeder Motorroller ist technisch identisch aufgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Vergaserwanne einmal leer laufen lassen, da gibt es meist eine Schraube

ja könnte sein das etwas Staub im Vergaser ist.