Benzhou Roller Retro Star

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
es gibt verschiedene Arten von Drosselungen.

CDI
Der Roller ist elektronisch gedrosselt

Variomatikanschlag
Der Roller ist über die Variomatik gedrosselt. Eine Distanzhülse wurde eingesetzt, die entfernt werden kann.

Gasschieberanschlag
Im Deckel vom Vergaser befindet sich ein Messingstift, der verhindert dass die Vergasernadel ganz nach oben steigt.
Diese kann einfach heraus geschraubt werden.

Evtl. benötigst Du noch andere Gewichte in der Vario.
Mit 5 Gramm dürftest Du gut bedient sein, es werden Variomatikgewichte - 15 x12 benötigt.

Am einfachsten kannst Du Schraube der Vario mit einem Schlagschrauber öffnen.
Ansonsten benötigst Du eine 17er Nuss, eine Ratsche und ein langes Rohr für die Hebelkraft.
Man muss dann schauen, dass die Vario blockiert wird, dass könnte mit einem dicken Schraubendreher funktionieren.

Beim anziehen der Mutter sollte diese mit Schraubensicherung (das ist wie flüssiger Kleber) und einem Drehmoment von mindestens 85 NM angezogen werden.
Mit meinem elektronischen Schlagschraube ziehe ich die Schraube mit 100 NM an.

Löst sich die Mutter, kann die Vario und die Kurbelwelle zerstört werden!

Falls Du in der Nähe von Kaarst (Nord Rhein Wesfalen) wohnst, kann ich gerne mit meinem Schlagschrauber behilflich sein.

Hallo,der ist durch die Vario und die CDI gedrosselt.Beides entfernen und ne neue offene CDI einbauen dann rennt der auch.

Cooles
Fragesteller

Danke, werd das mal ausprobieren. Vielleicht darf ich nicht so zimperlich sein. Hab halt angst was kaputt zu machen. Bin auf das Vehikel angewiesen.

Geb ich google deinen roller ein und schau wie du ihn entdrosseln kannst. Werkezug dafür wirst du so oder so brauchen.

Cooles
Fragesteller

Danke , hab ich schon, leider habe ich nicht das nötige Fachwissen. Und die Beiträge lassen halt etwas zu Wünschen übrig.