Wieso denken viele das man Russland einfach machen lassen soll?

6 Antworten

Die wenigstens Leute sind sich darüber im Klaren, dass das Nachgeben und machen lassen bereits versucht wurde. Was ist denn nach der Annektion der Krim passiert? Wie hat der Westen darauf reagiert, dass Russlands Soldaten den Donbass gewaltsam unter ihre Kontrolle gebracht haben?

Und trotzdem wollte Putin immer mehr und ließ seine Soldaten erneut angreifen.

Außerdem haben die Leute vergessen, oder es noch nie gewusst, wie grandios Chamberlains Appeasement Politik im zweiten Weltkrieg gescheitert ist. Historische Bildung wird von zu vielen Menschen ignoriert, weswegen sie meist nicht dazu in der Lage sind die richtigen Schlüsse aus der Geschichte zu ziehen.

Wir müssen Russland entgegentreten. Wären die Reaktionen auf die ersten Grenzüberschreitungen Russlands energischer gewesen, so hätte dieser Krieg niemals stadtgefunden. Putin versteht nur eine Sprache und die ist Stärke.

Von Experte zetra bestätigt

Naja, wir haben doch auch die USA 2014 machen lassen, als sie den Staatsstreich in Kiew mitorganisiert und mitdurchgeführt haben, der Leute an die Macht gebracht hat, die sonst nicht an die Macht gekommen wären. Putin ließ wertvolle Zeit verstreichen, weil er auf das Funktionieren des Minsker Abkommens hoffte. Und eben diese Zeit wurde genutzt, um die junge ukrainische Armee aufzurüsten und auszubilden.
Wir haben das doch auch alles einfach machen lassen.
Weshalb so parteiisch?

Flora54
Fragesteller

Ok du glaubst Propaganda oder bin ich aus den USA eine bezahlte Rebelin?

lumbricussi  07.05.2024, 02:35
@Flora54

Wieso eine Rebellin? Wenn du der Mehrheit, dem Mainstream glaubst, und nicht merkst, dass du der Propaganda aufgesessen bist, bist du doch keine Rebellin.
Und aus den Vereinigten Staaten kommen auch ganz gute Sachen, z.B. Nachhilfe im politischen Verständnis, und ganz kostenlos:

https://weltwoche.ch/story/2/

Flora54
Fragesteller
@lumbricussi

Ich bin Ukrainerin und war beim Maidan. Und ps Weltwoche ist keine gute Quelle da es eine Rechtsradikale seite ist

lumbricussi  07.05.2024, 02:58
@Flora54

Die Propaganda des eigenen Landes wird meist nicht von der Mehrheit seiner Bürger erkannt. Propaganda macht immer der Feind.
Mag sein, dass die Weltwoche keine gute Quelle ist. Doch in diesem Link kommt nicht die Weltwoche zu Wort, sondern Benjamin Abelow, ein US-Amerikaner, der in Washington, DC, als Experte für Atomwaffenpolitik tätig war. Und nicht nur er, auch eine Reihe von hochkarätigen Politikern, Militärs, Wissenschaftlern und Historikern.
Die Weltwoche eine rechtsradikale Seite? Ok, jede andere Meinung als die deine ist rrräächts. Oder links. Die Mitte gibt's auch nicht mehr, nur noch die eine, die richtige und wahre. Mit so einer Anschauung ist man eigentlich kommunistisch, totalitär.

Flora54
Fragesteller
@lumbricussi

1 es gibt Fakten und nein Meinung ist kein fakt
2 ich schaue immer Quellen und was willst du mehr glauben Russland oder einer Ukrainerin die alles mitterlebt hat

3 rrräächts ? Was soll der mist?

4 das ist wieder typisch heutzutage j der der ne andere Meinung ist als Extrem zu defamieren wo bin ich bitte Totalitär oder Kommunistich. Ich bin Linksliberal also weder Fadhistich noch Autoritär noch Kommunistich da ich Führerfiguren ablehne

Aurel8317648  07.05.2024, 03:26
@Flora54

Und woher hast du deine sogenannten Fakten, größtenteils natürlich aus Medien, und glaubst du etwa alles, was du in der Zeitung liest o.ä.? Absolute Objektivität kann es in solchen Dingen sowieso nie geben, Subjektivität, Narrativität Perspektivität, Einstellungen , Weltanschauungen, Paradigmen, Agenden etc. spielen stets eine Rolle

Flora54
Fragesteller
@Aurel8317648

Ich schaue mehrere Quellen nicht nur eine hör auf meine worte zu verdrehen und auf den 2 punkt gehst du garnicht ein. Ich gib dir einen tip von einer 43 jährigen Mutterdie Chefärztin frei eines Netten Mannes und liebevolle Kinder hat die auch mich nachgemacht haben und die Familie weswegen ich diese Bilder nutze und du kannst gerne draufrummhacken aber bei mir brauch man keine Worte verdrehen oder Worte Ignorieren wenn es nicht passt.

Mark1616  07.05.2024, 08:31
@Aurel8317648

Dieselbe Frage kann ich an dich stellen. Welcher alternative Journalist hat dir erklärt, was du zu glauben hast?

lumbricussi  07.05.2024, 22:44
@Flora54

Es wäre nicht schlecht, wenn du dich ein bisserl mit der Interpunktion anfreunden könntest. Das ist nicht schwer. Zumindest könntest du immer dann, wenn du kurz Luft holen musst, ein Komma oder einen Punkt machen.

lumbricussi  10.05.2024, 00:50
@Flora54

Das ist aber ne Logik! Weil die Weltwoche deiner Meinung nach eine rechtsradikale Seite ist - rechts und konservativ gibt's bei dir wohl nicht, rechts ist gleichbedeutend mit radikal -, deshalb sind die Ansichten von US-Amerikanern und Briten wie Douglas McGregor, Richard Sakwa, Benjamin Abelow, Chas Freeman, Jack Matlock und vor allem John Mearsheimer genauso rechtsradikal?
Ich habe dir nur letztere verlinkt, und nicht die Ansichten der Weltwoche.

lumbricussi  10.05.2024, 01:03
@Flora54

Weshalb nur find ich es schwierig dir zu glauben, dass du eine Chefärztin bist ......?
Gut, die Rechtschreibfehler sind nichts Ungewöhnliches, wenn man Ukrainerin ist und die deutsche Sprache noch nicht gut beherrscht. Doch deine Ausdrucksweise und die fehlende Argumentation lässt mich eine Chefarzttätigkeit bezweifeln. Und wenn das nicht stimmt, dann stimmt vielleicht alles übrige auch nicht.

Luftkutscher  07.05.2024, 03:32

Woher willst du als Laie wissen, dass die Unruhen in Kiew 2014 ein Staatsstreich waren und dass dieser angebliche Staatsstreich von den USA organisiert wurde?

zetra  09.05.2024, 15:21
@Luftkutscher

Blackwater auf den Dächern des Maidan, danach sofort umformiert auf Academy, warum wohl?

Bruno2308  07.05.2024, 05:46

Was schreibst du nur für einen Käse? Die Leute, die die Ukraine regieren, wurden nicht von den USA an die Macht gebracht, sondern in freien Wahlen gewählt. In Ländern unter Russlands Fittichen kontrolliert der Kreml die Wahllisten.

Mark1616  07.05.2024, 08:26
@Bruno2308

Das wissen die Meisten dieser Leute nicht. Für sie ist Selensky seit 2014 an der Macht. Das ist es nämlich, was ihnen in alternativen Medien vorgekaut wird.

Verlangst Du von diesen Menschen wirklich, dass sie sich eigenständig informieren?

Mark1616  07.05.2024, 08:21
wir haben doch auch die USA 2014 machen lassen, als sie den Staatsstreich in Kiew mitorganisiert und mitdurchgeführt haben

Es ist immer wieder amüsant, wie die Putinversteher den Maidan als Staatsstreich bezeichnen.

Ein Staatsstreich, der innerhalb von Monaten in demokratischen Wahlen und zwei friedlichen Regierungswechseln ändert?

Wirklich unerhört! Freie Wahlen, wie können es die Ukrainer nur wagen demokratische Grundprinzipien durchzusetzen!

Wäre der Maidan tatsächlich ein Staatsstreich ohne Unterstützung des Volkes gewesen, dann wären die Russen als Befreier gefeiert worden. Stattdessen verteidigen die Ukrainer die Freiheiten, die sie sich während des Maidans erkämpft haben, mit dem eigenen Blut

Warum verteidigst du hier den brutalen Diktator Putin und seine Verbrechen?

Putin ließ wertvolle Zeit verstreichen, weil er auf das Funktionieren des Minsker Abkommens hoffte

Das ist eine dreiste Lüge. Bereits vor dem ersten Minsker Abkommen hat die russische Armee in der Ukraine operiert und den dortigen Staat destabilisiert.

Und einen Tag, nachdem Minsk II in kraft getreten ist, haben russische Truppen die Waffenstillstandslinie überschritten und Debalzewe erobert.

Weshalb so parteiisch mein Freund?

AylaLucky  07.05.2024, 16:40

Putin ließ wertvolle Zeit verstreichen, weil er auf das Funktionieren des Minsker Abkommens hoffte.

Genau welche der Kriegsverbrecher und Mörder Putin, als die Unterschrift noch nicht trocken war, gebrochen hat.

Es war kein Staatsstreich, sondern das ukrainische Volk hat demokratisch gewählt, weil es nicht mehr unter der Fuchtel Russlands leben wollte, sondern unter Freiheit und Demokratie

Das müssen wie Putin lupenreine Demokraten sein, die den Überfall auf ein souveränes Land einfach hinnehmen wollen.

Chrupalla von der AfD sagt zwar, dass die Ukraine nicht verlieren und Russland nicht gewinnen darf, fordert aber gleichzeitig, dass man die Unterstützung einstellen soll. Das hätte aber unweigerlich den Sieg Russlands zur Folge.

Ich will nicht sagen, dass Chrupalla dumm ist, aber er hat unheimliches Pech beim Denken.

ja Entweder sind das Putin-Fans normal das die das dann sagen, oder sie sind äußerst Naiv=) eins von beiden

Das ist die Rückseite der Medaille.

Viele denken, dass man die NATO einfach machen lassen soll.

„hohl dir ruhig so viel land wie du will“.

Flora54
Fragesteller

Es gibt keine Nato Osterweiterung die Länder bitten die nato weil sie wissen was Putler will und zwar Sovietunion 2.0

Mark1616  07.05.2024, 08:35

Die NATO hat sich kein Land geholt.

Es waren die Länder Osteuropas, die einen Beitritt angestrebt haben. Den Beitritt zu einer Verteidigungsallianz, weil es eine kontinuierliche Bedrohung aus Moskau gibt.

Aus demselben Grund wollten die lange neutralen Länder Schweden und Finnland den Beitritt.

Kann es ihnen irgendjemand verübeln, nachdem wir jetzt 2 Jahre lang gesehen haben, wie Russland mit seinem angeblichen Bruderland umgeht?