Wie zieht man einen Badeanzug an und aus?

4 Antworten

bei einem normlen badeanzug ganz einfach. mit den beinen durch die Halsöffnung, dann eben hochziehen, bis das unterteil sitzt und die Arme unter den trägern durch schieben.

Man zieht den Badeanzug so an.

Von oben Hals bereich mit den Füßen rein.

Dann Badeanzug nach oben ziehen.

Dann in die Armlöcher mit den Armen.

So hat man dann den Badeanzug angezogen.

Trage gerne Badeanzüge.

Ganz einfach: Mit den Füßen zuerst, dann langsam hochziehen, dann die Ärmel durch die Träger. Ähnlich wie bei einem Kleid.

Man geht von oben rein, also durch den Halsausschnitt mit dem Körper, die Füße in die Beinlöcher und dann einfach hochziehen und als letztes mit den Armen in die Armlöcher schlüpfen, damit alles richtig sitzt.

Jimmy390
Fragesteller

Gibt es bei einem langarmbadranzug mit rückenreißverschluss wie ich ihn habe noch extra Schritte oder ist das essentiell alles ?

testwiegehtdas  23.01.2024, 17:07
@Jimmy390

Meistens nein, der einzige Unterschied ist hier, dass man den Reißverschluss als letztes schließt. Üblicherweise geht der Reißverschluss ja bis oben durch und vergrößert so den "Halsausschnitt" nur.

Also erst unterkörper rein, am Körper hochziehen, die Arme richten und dann hinten schließen.

ChrissieausHH  06.02.2024, 17:09
@Jimmy390

Ja. Den Reissverschluss öffnen, vorm Anziehen. Und wenn du den Anzug anhast, wieder schliessen. Wenn du nicht gelenkig genug bist, mach dir ein Band an den Reissverschluss, so wie es Triathlethen mit ihren Neoprenanzügen machen.