Wie würdet ihr reagieren wenn der Chef sich ein Porsche kauft?

17 Antworten

Gar nicht. Es ist seine Firma, sein Geld, und wenn er es sich leisten kann und Freude daran hat, dann soll er sich eben einen Porsche kaufen, das ist sein gutes Recht.

Niemand zwingt mich dazu, für ihn zu arbeiten. Ich könnte mich jederzeit genau so wie mein Chef selbständig machen, hoffen dass ich meinen Betrieb dann auch so erfolgreich führen kann wie er und mir dann vielleicht auch irgendwann einen Porsche leisten. Ganz abgesehen davon, dass mich Autos null interessieren und ich mir auch keinen Porsche kaufen würde, wenn ich ihn mir leisten könnte...

Wenn ich sehe, wie meine Chefin, die auch noch alleinerziehend ist, sich für die Firma und für ihre Mitarbeiter krumm macht und dabei ihr eigenes Kind vernachlässigt, dann hätte sie sich diesen Spaß sehr verdient.

Aber ihr sieht euer Chef mit ein brandneuer Porsche vor der Porsche, das er 100% abbezhalt hat auf einem Schlag.

Dann ist der Chef äusserst dumm. Läuft der Porsche als Firmenwagen über Leasing sind das Betriebsausgaben und damit steuermindernd.

Ich lebe nicht im Traumland und denke, dass der Inhaber einer Firma mit vielen Angestellten nur ein bisschen mehr verdient als diese.

Der bezieht kein Gehalt sondern macht Gewinn oder Verlust.

Und wenn er in einem Jahr Verlust macht schuldet er Dir trotzdem Dein Gehalt.

Macht er guten Umsatz sind teure Dienstwagen nur ein weiterer Weg die Steuerlast zu senken. Die können ja abgeschrieben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Soll er machen. Ich empfinde da keinen Neid, zumal ich Porsche ehrlich gesagt auch hässlich finde. Ich denke da eher Zweckmäßig. Ich brauch nur ein zuverlässiges Auto, um von a nach b zu kommen und bin damit völlig zufrieden. Und wenn ich ein Problem hätte, dass er mehr Geld hat als ich würde ich einfach gehen. Ich bin doch nicht gezwungen da zu arbeiten, wenn mir was nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil