Soll ich Job wechseln oder Chef ansprechen?

Verzeiht mir die schlechte Rechtschreibung und Grammatik. Ich habe die Microsoft Swift Tastatur und sie spinnt komplett!!!

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geh in die Schweiz! 69%
Sprich mit dein Chef nochmal lieber 31%

6 Antworten

Geh in die Schweiz!

Es ist immer schwierig, jemandem etwas zu raten. Aber allein schon die Entfernung würde für mich für einen Wechsel sprechen. Die gewonnene Lebenszeit ist doch auch ein Mehrwert.

andyrj99
Fragesteller

Wir hatten schon mal ein Gespräch im Dezember als ich Oktober startete die Arbeit für 2 zu machen.

Jetzt noch eine weitere Aufgabe von noch eine weitere Person.

Das wäre schon ein zweites Gespräch und er weiß ich bin schon belastet weil wir seit mein Kollege gekündigt haben kein Ersatzmitglied gefunden haben

Nofear20  27.01.2023, 08:10
@andyrj99

Auch das würde für einen Wechsel sprechen. Man kann sich ja nicht verheizen lassen.

Es kommt ganz darauf an, wie viel Wert du auf deine jetzige Stelle legst. Wenn du bereit bist, ein paar Kompromisse einzugehen und dir bewusst ist, dass du zwar mehr Geld verdienen könntest, aber trotzdem noch sehr belastet sein wirst, dann solltest du vielleicht versuchen mit deinem Chef zu reden. Erkläre deiner Situation und frage nach Möglichkeiten für eine Lösung. Vielleicht kann er dich entlasten oder weiter qualifizieren.

Wenn du jedoch bereits übermüdet bist und keinen Weg siehst wieder Energie zu tanken, ohne deinen Job zu reduzieren oder Qualifikationen anzuhäufen - dann ist es möglicherweise Zeit über einen Wechsel nachzudenken. Überlege dir genau was gut für dich ist - ob es nun der höhere Verdienst in der Schweiz ist oder ob es vorteilhafter für dich wäre doch bei dem Unternehmen zu bleiben wo du schon vertraut bist.

Sprich mit dein Chef nochmal lieber

Aus Erfahrung aus weis ich das da kein Lohn von 6000fr kommt sprich mit deinem Chef

Geh in die Schweiz!

Mach es doch endlich

Egal ob Schweiz oder Luxemburg

Aber es wird sich nichts ändern wenn du noch 500 Fragen stellst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
Sprich mit dein Chef nochmal lieber

Nur wer redet dem kann man helfen. Sag deinem Chef, dass es zuviel ist / wird und dass er noch jemanden einstellen soll. Wenn sich nichts tut hau ab in die Schweiz

andyrj99
Fragesteller

Wir hatten schon mal ein Gespräch im Dezember als ich Oktober startete die Arbeit für 2 zu machen.

Jetzt noch eine weitere Aufgabe von noch eine weitere Person.

Das wäre schon ein zweites Gespräch und er weiß ich bin schon belastet weil wir seit mein Kollege gekündigt haben kein Ersatzmitglied gefunden haben