Wie würdest du reagieren, wenn sich dein Partner/in in einen Kollegen/in fremdverliebt hat?

6 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Fremdverliebt zu sein muss nicht gleich das Aus der Beziehung bedeuten.

Solange die Person nicht mit dem Kollegen fremdgegangen ist und auch noch bereit wäre an der Beziehung zu arbeiten, kann man zusammen rausfinden, ob die Verliebtheit überhaupt etwas mit dem Kollegen direkt zu tun hat. Denn meistens ist es so, dass man sich, wenn man in der eigenen Beziehung mit irgendetwas unglücklich ist und es nie anspricht, leicht in eine Person verlieben kann, die das was einem in der Beziehung fehlt, geben kann.

Deshalb denke ich, solange da noch nichts passiert ist in Richtung fremdgehen und beide offen für das Arbeiten an der eigenen Beziehung wären, würde ich an deiner Stelle der Beziehung noch eine Chance geben

Wenn es denn so sein sollte, wäre meine Entscheidung absolut klar - man trennt sich und gut ist, denn solche Gefühle entwickeln sich idR dann, wenn in der bestehenden Beziehung einiges nicht mehr stimmt/passt, die Gefühle zu einem gewissen Teil schon nicht mehr vorhanden waren/sind.

Um eine Beziehung kämpfen macht (für mich) nur dann Sinn, wenn auf beiden Seiten noch Liebe vorhanden ist, beide an der Beziehung / den Problemen arbeiten wollen und kein Vertrauensbruch begangen wurde.

Ich würde mich trennen, eine Beziehung ohne Gefühle bringt nichts.

Erst abwarten und Tee trinken. Schauen, wie sich die Situation entwickelt.

Ich würde sagen die Beziehung beenden, da die Liebe nicht mehr von beiden Seiten kommt.