Wie würdest Reagieren wenn du rausfindest dass dein Partner durch dein Handy gegangen ist?

9 Antworten

Guten Mittag, Mahlzeit und Hallo, Sizpo!

Ich bin zwar gechillt und meine Ex-Freundinnen durften auch stets mein schnelleres Smartphone benutzen, aber der Anstand gebietet es einfach, dass man dennoch vorher fragt. Ob man nun in einer Partnerschaft ist oder nicht, entbindet ja nicht vom Anstand. Es geht dabei auch nicht darum, ob man etwas zu verbergen hat oder nicht. Man fragt einfach!

Ich wäre sauer, wenn man einfach "meine" Sachen anfingert, sich etwas nimmt oder mein Handy ungefragt nutzt. Beim PC bin ich noch empfindlicher. Meine Ex hat auch einmal ungefragt den PC genutzt, hatte keine Ahnung und überall herumgefingert. Das geht gar nicht. Technik, Autos und Co. > Finger weg!

Ich denke, dass es von minderer Intelligenz und fehlendem Anstand zeugt, wenn man nicht einmal fragt. Selbst wenn es der Partner ist, kann man fragen und den Partner vorab informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte damit kein Problem, weil mein Partner alles von mir sehen/lesen darf. Würde er allerdings nie machen!

Er mag das gar nicht und empfindet es als Vertrauensbruch. Da hatten wir am Anfang unserer Beziehung einen großen Streit. Also respektiere ich seine Privatsphäre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nilsi39  17.02.2024, 14:21

Kenn ich von mir und meiner freundin

ich(m31) sage jede frau mit der eine beziechung eingehe das sie gerne in mein handy schauen kann wenn sie befriede, was wird sie finde ?

-bilder und videos von autos,games,arbeit,natur,dashcam aufnahmen,familie und sachen die mir evtl hole oder genau anschau.

-chats von familie,freunde und arbeits cheat(wo kein wort über sie verloren wird) und chat von ihr,

-sie wird spiele,punktsammel apps,werbung apps,video bearbeitung programm apps,video streaming apps,bank app, carsharing apps,blitzer und navi apps finde.

-pdf von online shop(kein erotik) z.b lidl.aldi.norma,kontorauszüge,rechnung .bedienung anleitung.

-anruf von familie,freunde, von ihr und arbeit aber haupsächlich von ihr und arbeit.

-mein musik,notzi.

das wars auch mehr wird sie auch nicht finde weil mehr nicht drauf ist aber ich würde nicht in ihre handy gehe, weil das einfach nicht mein art ist und nein nutze kein facebook oder so.

aber wenn ich mit bekomme das sie ein anruf entgegenehmt ohne mich zu frage oder einfach irgen jemand ein nachricht schickt oder drauf anwort dann werde ich richtig sauer, das hat nix mit verstecken zutun aber z.b person a ruf an aber ich hab kein lust auf den und sie geht einfach ran und sagt am besten noch das zuhaus bin und zeit hab und genau so ist es bei den chats, das sie dann irgendwas schreib was sie nicht schreib soll oder die person ausfragt und sie denkt ich bin das, sowas mag ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre verletzt und gekränkt, würde ihn zur Rede stellen warum er das getan hat und ich würde verlangen das er mir erklärt warum er mir nicht vertraut.

Meine Frau und ich ich haben sowohl am Laptop, als auch bei den Smartphones identische PINs und nutzen gelegentlich auch die Geräte des anderen.

Das ist gar kein Problem für uns und trotzdem kommt keiner von uns auf die Idee, Handy oder Laptop systematisch zu durchsuchen oder den Verlauf zu checken.

So viel Respekt und Vertrauen sollte in einer Beziehung schon sein.

Und wenn es doch zu einer systematischen Auslese käme, wäre ich zwar verwundert, aber nicht sauer, würde aber nach dem Grund fragen und eine plausible Antwort erwarten.