Dein Partner lügt wiederholt und dir wird klar: Das sitzt tief im Charakter. Du willst dich aber nicht trennen, weil du..?

9 Antworten

Hallo GodCallsMeBro1👋

Das ist der Grund, weil man verheiratet ist?

Das ist ein Grund, aber halt kein guter. Nur weil man verheiratet ist, kann man sich doch nicht vom Partner ständig belügen lassen, was ist das denn für ein Mindset, klingt nach, jetzt muss ich es ertragen, nein muss man nicht.

Wenn der Partner einen belügt und das wiederholt, mach ich Schluss, ob ich verheiratet wäre, ob wir Kinder hätten, ob wir einen Hund haben etc. total egal.

Heirat wäre kein plausibler Grund, um mich weiter verarschen zu lassen.

Allerdings muss ich wohl auch so ehrlich sein, dass ich mich mit so einem Menschen erst gar nicht auf eine Beziehung eingelassen hätte, sodass eine Hochzeit überhaupt nicht zur Sprache gekommen wäre.

Trotzdem trennen, so wichtig ist mir kein Mensch, dass mich eine Heirat abhalten würde, einen unerhlichen Menschen zu verlassen.

Hab recht viel Geduld bei sowas, aber wenn er mir zu viel werden würde, würde ich Schluss machen / mich scheiden lassen und mich von der Person entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich trennen.

Ein sehr guter Kollege war so.

Da war irgendwas Wichtiges, eine Behördensache mit Termin.

Sie fragt ihn, hast du das gemacht, die Frist geht noch 3 Tage?

"Ja, ja, sicher, sicher, ich habe das schon vor 2 Wochen gemacht, Schatz"

Nein und die Frist verstrich.

Die sind vollkommen panne, die lügen, wo man nicht lügen darf.

Die lügen, wenn du es noch retten könntest und versauen es.

Damit kannst du nicht zusammenleben, weil sie einfach zu dämlich sind.