Wie würde Hitler Deutschland umgestalten, sobald er an der Macht wäre?

7 Antworten

Er würde schauen mit was er heute besser durchkommt, aber heute würde er sich warscheinlich dann mit der CDU und den Grünen gutstellen, aber sich verständnissvoll zeigen. So wie er es damals gemacht hatte, die aufkommende Bewegung aufgeschnappt, aber sich dennoch allen so gezeigt, wie sie es wollen.

Den Umweltschützern als Umweltschützern, den Technologiebegeisterten auf aufstregebden Menschen der die Zukunft begrüst, dabei aber Wirtschaftlicht denkt, an die Tiere denkt und die Alten beschützt.

Wen er als Sündenbock nutzen würde weiss ich nicht, die alten Sündenböcke gehen nicht mehr, ob er die Querdenker benutzen würde, weiss ich nicht, die sind durch ihre Unzufriedenheit eigentlich leicht zu holen. Der Islam ist nicht beliebt, das könnte er machen, allerdings würde er dann ärger kriegen mit einer starken Gruppe der Grünen und so, aber gegen Rechts zu sein ist ja auch ne Option, er muss ja kein Nazi mehr werden um eine totalitäre Regierung aufzubauen, ist ja egal wie sich das nennt, haubtsache Macht.

Oder er würde Versuchen die EU zu stärken und dort mehr Einfluss zu kriegen um irgendwann die Oberhand über die EU zu gewinne, also weg von Nationalarmeen, hin zu EU Armeen.

Mit dem heutigen Wissen aus der Vergangenheit wäre eine erneute "Amtszeit" von Adolf und seinen Horden nicht durchführbar. Streichen wir die Geschichte oder vergessen geschehenes würde Hitler erneut mit seinem damaligen Programm angreifen (aufgrund seiner persönlichen Begeisterung für diese Dinge). Da die Welt aber ohne die Ära NSDAP eine ganz andere wär, sind Mutmaßungen darüber mehr als Spekulation, es spielen unzählige Faktoren eine entscheidende Rolle um das eigene Volk derart manipulieren zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Na, ob ein Hitler nach all den negativen Erfahrungen jemals wieder bei uns an die Macht käme, darf sehr angezweifelt werden. Wie er das Land umgestalten würde, lässt sich mit einem kurzen Blick in die Geschichte leicht ersehen.

Nur mal so:

  • Hitler ist schon tot - selbst wenn der Siuzid gefakte war, hätte der Zahn der Zeit das Problem zum Glück auch schon erledigt !
  • rein hypothetisch - käme er nochmal, würde er garantiert sofort in die GESCHLOSSENE verbracht - sofern er den Transport dahin überleben würde.
  • Ändern könnte er so oder so nichts - der EKEL vor diesem Tyrannen wäre in der gesamten Bevölkerung viel zu groß und die handvoll Sympathisanten würden daran auch nichts ändern
Richard30  22.02.2021, 14:30

Aber ein waansinniger Wissenschaftler hatte sein Gehirn konserviert und heute in einen neuen Körper eingesetzt!

Er wollte Deutschlands Grenzen über die halbe Welt ausdehnen und ein 1000-jähriges Reich erschaffen, das die Weltreiche der Antike im Vergleich verblassen lässt.

Gereicht hat's am Ende halt nur für 12 Jahre, und einen Scherbenhaufen, der noch kleiner war als das Reichsgebiet zuvor...