Wäre Hitler ein Held, hätte DE den 2. Weltkrieg gewonnen?

6 Antworten

Wenn das Deutsche Reich noch bestehen würde, dann wäre Hitler aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch (als Gründer des Reiches) jemand, dem die größte Verehrung und Würden zu teil werden würden.

Was in aller Welt könnte aus einem irren Diktator, der den Tod von Millionen von Menschen zu verantworten hat, einen Helden machen? Die Durchsetzung von Brutalität, welche man relativierend als Sieg bezeichnet, ist moralisch verwerflich. Von Helden reden da nur Deppen.

Giovanni47  11.04.2022, 02:41

Vielen Dank, genau so sehe ich das auch. Und wie hätte er alle Länder, gegen die örtliche Bevölkerung, auf Dauer besetzen können?

Jonathan7  24.05.2024, 10:42

Hitler würde der Bevölkerung eine Gehirnwäsche verpassen. Daher glaube ich schon dass er immer noch verehrt werden würde. Aber natürlich stimmt es dass es sehr schwierig ist sehr viel Gebiet auf Dauer zu besetzten.

Ich denke die meisten Taten von ihm wären irgendwann ins vergessen geraten worden

CoconGirl  11.04.2022, 02:06

Werden diese so oder so.

Jabasmom  11.04.2022, 02:14
@CoconGirl

Hitler als Herrscher hätte den Holocaust geleugnet und alle, die ihn deswegen Angeschuldigt haben getötet. Er hätte viel gegen diese Leute machen können. Aber er hat verloren und ist tot. Jeder kann über Hitlers Taten reden ohne Konsequenzen von ihm zu erwarten. Napoleon, Caesar, Cleopatra, Nero usw. sind nach vielen Jahrtausenden immernoch bekannt

CoconGirl  11.04.2022, 02:19
@Jabasmom

Das ist richtig, aber der Bekanntheitsgrad dieser Personen liegt hauptsächlich auf anderer Ebene.

Xapoklakk  14.04.2022, 02:31

Dass Nero Rom abgefackelt hat, weiß auch heute noch jeder. Und Hitler hat schlimmeres getan.

"Der Sieger schreibt die Geschichte"

Damit wäre er ein Held.

Was sonst definiert was böse und was gut ist?

Dann hätte der Speer in Berlin die Grosse Halle erbaut und der Bröker dort eine riesige Hitler-Statue reingesetzt. Vermutlich gäbe es aber Statuen vom dicken Göring und vor allem Heinrich Himmler. Jeder Deutsche müsste dann mindestens einmal im Leben dort gewesen sein.

In Moskau fangen die ja jetzt auch wieder mit einem neuen Stalin Personenkultus an. Nur ist der jetzt für immer aus dem Mausoleum raus. So ein Pech aber auch! Na, dann kommt da eben der Putin ins Mausoleum, aber hoffentlich schon bald!