Wie wollte Hitler Deutschland umgestalten, bevor er an der Macht war?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Verträge von Versailles brechen: keine Reparationen zahlen, aufrüsten, Armee vergrössern, Saarland und Umgebung von Danzig annektieren, Rheinland wieder mit Armee besetzen
  • "Kolonien" in Osteuropa erobern (Polen, Ukaine, Russland, Weissrussland, Balten), diese Länder ausplündern,die Bevölkerung versklaven
  • Behinderte und psychisch kranke nicht mehr leben lassen, damit sie der Gesellschaft nicht zur Last fallen
  • "Zinsknechtschaft brechen"
  • Vollbeschäftigung
  • Fixe Abnehmerpreise für Landwirte
  • nur noch "Arier" (=nichtjüdische Deutsche ohne jüdische Vorfahren) dürfen Bauernhöfe besitzen
  • deutsche "Arier" sind "Herrenmenschen", angehörige anderer Nationen müssen ihnen dienen, aber "Arier" dürfen die anderen nicht heiraten
  • Juden werden "vernichtet", d.h. aus der Gesellschaft verbannt, ausgeplündert, versklavt und schliesslich ermordet.