Wie wird man Lehrerin los?

10 Antworten

Bedenke, dass auch Du einmal alt werden wirst und auch dann mit Respekt behandelt werden willst!

So jemanden kann man nur "aussitzen". Da wird niemand mehr "tätig werden". Wir hatten noch Anfang der 2000er (!) eine Religions-Lehrerin, die auch mal körperlich austeilte. Der Rektor wusste alles und "ließ sie machen" nach dem Motto ----> sie wird sowieso bald pensioniert und dann ist der Spuk vorbei. Es gab auch hier Verfahren und Beschwerden bei den Ämtern zuhauf sowie eine Anzeige wegen Körperverletzung, nachdem sie einer Schülerin den Kopf auf die Bank drückte und ihr dabei das Nasenbein brach. Obwohl das vor Gericht ging, wurde sie bis 2002 im Schuldienst behalten und dann mit meine ich 64 Jahren pensioniert. Eine eklige Person, die dem Wort "Scheinheiligkeit" neue Dimensionen verlieh.

Ansonsten ist es unhöflich, einem Lehrer so zuzusetzen, dass er fertig mit der Welt und ggf. dienstunfähig ist. Auch wir werden nicht jünger und sind eines Tages alt und ggf. zerstreut und unsicher. Und heutige Schüler sind nicht immer leicht bzw. machen es gerade älteren Lehrern nicht immer leicht. Eventuell ist das auch ein klassischer Generationenkonflikt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur dafür, dass sie alt, zerstreut und unfreundlich ist, kann man sie nicht 'anklagen'. Abgesehen davon, dass Schüler auch nicht 'anklagen' können, das kann die Staatsanwaltschaft.

Kein Wunder, dass sie nicht gefeuert wird. Eventuell geht sie irgendwann in pension, wenn sie bereits sehr alt ist.

MistyHermione
Fragesteller

Sie beleidigt uns und gibt uns vor, wen wir wählen müssen. Und sie wurde zwar nicht angeklagt im 'normalen' Sinne, sondern bei der Schulleitung kommen häufig Beschwerden für diese eine Lehrerin.

Was diese Lehrerin wohl von ihren Schülern hält, die sich über sie beschweren, anstatt sich, wie es jeder normaldenkende Mensch machen würde, auf den Unterricht zu konzentrieren?

Es geht in den Schulen lediglich darum, die Zeit abzusitzen und das Klassenziel zu erreichen. Das scheint zur Zufriedenheit der Schulleitung zu passieren. Ansonsten wäre diese Lehrerin nicht mehr an der Schule.

Nur dafür wird man keine Lehrkraft los.

Ich finde es aber faszinierend wie man in den Alter schon über andere urteilen kann und sich über andere stellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen