Wie wird man Immobilienmillionär?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung wie alt du bist aber am schlausten ist es immer von 20-28 Lebensjahr soviel zu sparen wie möglich.

Sagen wir du hast mit 28 Jahren so ungefähr 30.000€ gespart.

Mit 30.000€ Eigenkapital bekommst du einen Kredit für 120.000€ für diese 120.000€ suchst du dir eine Immobilie, wo mehrere Leute drin wohnen können. Durch die Mieteinnahmen zahlst du den Kredit zurück und hast noch was übrig. Nach 10-15 Jahren ist der Kredit abbezahlt und die Immobilie, so um die 150.000-170.000€ wert. Dann verkaufst du diese und hast somit knapp 150.000€. Damit bekommst du jetzt einen Kredit von 700.000-800.000€ und kaufst dir die nächste Immobilie und so weiter.

Das Geld was immer übrig bleibt, weil du ja durch Mieteinnahmen mehr Geld machst, kannst du natürlich auch sparen und dir damit noch eine Immobilie kaufen. Dann hast du so 2 Immobilien gleichzeitig und damit einen guten Cashflow. Du kannst aber auch seine immobile beleihen und dadurch die noch eine Immobilie leisten. Es dauert vielleicht 20-25 Jahre aber dann bist du auch auf dem Konto Millionär.

Durch die Mieteinnahmen und deren Profit kannst du sehr gut leben, weil du immer was übrig hast zum ausgeben. Umso mehr Immobilien umso mehr Geld natürlich.

Es gibt sehr viele Wege, um mit Immobilien reich zu werden.

Ganz grob lässt dich aber sagen, dass du günstig einkaufen und teuer verkaufen solltest.

Z.B. finanzierst du eine kleine 100k Wohnung und machst ein paar günstige Sanierungen. Bad oder Boden z.B. Dann kannst du die Miete etwas erhöhen und der Kredit zahlt sich von selbst ab. Durch die Miete natürlich. Wenn du wieder etwas Geld hast, machst du das gleiche nochmal. Nach 10 Jahren kannst du die Immos steuerfrei verkaufen oder behalten und durch den positiven Cashflow leben.

Das ist natürlich ein Musterbeispiel. Wird wahrscheinlich nicht einfach so ablaufen. Dafür muss man auch viel tun.

An- und Verkauf von Immobilien. Hört sich leicht an, ist es aber nicht. Im Einkauf liegt der Gewinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ThomasWerner
Fragesteller

Die Immobilien müssen auch attraktiv und lukrativ sein ,die man günstig kauft und teurer wieder verkauft ,für Schrott bekommt man kein gutes Geld 💰

lesterb42  31.12.2021, 07:28
@ThomasWerner

Doch, auch für Schrott gibt es Geld. Das muss nur mehr sein als im Einkauf.

Schrott, metallischer Wertstoff

Eigenkapital ansparen und dann intelligent investieren. Man muss aber schon etwas davon verstehen, sonst geht das eher in die Hose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ThomasWerner
Fragesteller

Das ist klar ,ansonsten 10 Tausend Euro bezahlen für den besten Vermögensberater und sich beraten lassen.

oklein  07.01.2022, 16:55
@ThomasWerner

Wenn Du Dir 10k für einen Vermögensberater leisten kannst, dann ist er a) nicht der Beste und b) wird er in der Branche bei dem Geld immer noch "seine eigenen" Produkte vermarkten.

Im Gegensatz zu "Gamer5 mit den vielen Nullen" 😊 würde ich aber nicht alles nur in Folgeimmobilien stecken. Ich habe mein Geld diversifiziert angelegt, damit man besser reagieren kann, falls mal eine Charge eine Baisse hat. Erst wenn eine Immobilie einen wirklich interessanten Hebel hat, wird weiter investiert.

Die eigentliche Kunst ist, Grundstücke und/oder Immobilien zu finden, die sich auch wirklich lohnen. Am besten geht das, wenn ein Objekt erst gar nicht auf dem Markt erscheint. Deshalb mein Hinweis darauf, dass man Ahnung haben muss.

Beispiel: Ich musst einmal auf der Fahrt zu einem Objekt dringend die Autobahn verlassen und sah direkt neben der Auffahrt ein großes, begrüntes Areal. Nach etwas Nachforschen und Verhandeln konnten wir das Land bei der Erbengemeinschaft (Eigentümer) günstig kaufen (2x Realpreis für Brachland). Dann etwas Lokalpolitik bei Bürgermeister und Stadträten und 5 Jahre später war es Bauland für Gewerbe. Der m²-Preis war anschließend ca. 50x höher (ohne eine Immobilie darauf zu errichten, die auch noch Rendite bringt !!!).

Du heiratest eine Frau! ihr Beide kauft ein altes Haus. zusammen da drin wohnen, Kredit aufnehmen und das Haus Renovieren. Streichen Löcher verputzen, Tapezieren und Laminat verlegen dürftet ihr Problemlos können...

unbewohnte Zimmer vermieten... dann bekommt ihr Mieteinamen und zahlt erst den Kriedit ab...

Ihr kauft noch ein Haus, das selbe spiel wieder, Ihr wohnt da drin, removiert und vermietet es..

Da drin wohnen heißt das ihr keine Fahrkosten habt, und das ihr direkt alles in kurzer zeit erledigt habt... wieder vermieten.. das ganze immer soweiter...

nach 10 Jahren habt ihr ca. 10 Häuser und ein einkommen von 300.000 Euro Jährlich.. dann baut ihr häuser und vermietet es Teuer. oder verkauft es..

nach 20 Jahren dürftet ihr Millinäre sein, und eure Kinder werden nicht wissen was Arbeiten ist.

Gamer500000000  31.12.2021, 11:42

Man sollte keine normalen Häuser kaufen für den Anfang. Immer Mehrfamilienhäuser