Wie werden die Kosten der Möbel, bei einer WG berechnet?

4 Antworten

Durch 3 teilen. Denn die Möbel der Gemeinschaftsräume stehen ja allen gleichermaßen zur Verfügung.

Wundere dich aber nicht, wenn das nicht jedem passt. Denn sowas (Budgethöhe, wer zahlt was, wer hat welche Anforderungen an die Möbel) klärt man immer besser vorher und nicht hinterher.

Das müsst ihr miteinander ausmachen.

Wenn du einfach so Möbel anschaffst ohne das abzusprechen kannst du zwar was verlangen, bezahlen muss man dir aber noch lange nichts.

Ich würde sagen, einfach durch drei teilen. Wobei man dich vielleicht etwas begünstigen könnte, da du dich um die Möbelanschaffung gekümmert hast. Aber das müsst ihr drei miteinander besprechen.

Also wenn du etwas dafür haben willst wäre es gut gewesen das vorher zu besprechen.

Die Frage ist auch ob du die Mitbenutzung eingerichteter Räume vermietet hast oder nicht.

Probieren würde ich es zu dritteln.