Wie war euer erster Tag in der Berufsschule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war im September 2007^^ war alles ganz locker..! Man kam morgens in die Schule, man stellte sich vor und lernte am ersten Tag auch die Räumlichkeiten kennen(wo was ist, Sekretariat, Kantine, Telefonzelle damals noch, Toiletten usw.), erhielt die Bücher und Stundenpläne, es war alles sehr organisatorisch geprägt. Viel ist da nicht passiert.

Ich weiß ansonsten noch genau, was ich damals getragen habe^^ Ich trug 'ne schlichte hellbeige Cargohose & so 'nen Mixdingens aus weißem Langarm-Shirt & dunkelblau-weiß kariertem Kurzarmhemd, dazu braune Schuhe ;-). Was damals halt Trend war^^

Der Alltag war angenehm bei uns, aber das lag auch an der coolen und harmonischen Klassengemeinschaft, sympathischen Lehrern und einer sehr motivierten Schulleitung. Es gab zum Beispiel Projekttage wie den Rosentag und ähnliches, es gab EDV-Zusatzkurse für die Auszubildenden, es war echt schön.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  20.04.2022, 21:03

Bei mir war es auch 2007 .. ich kann mich nue nicht dran erinnern was ich getragen habe :) hahah

rotesand  20.04.2022, 21:04
@verreisterNutzer

Macht nix ;-). Irgendwie konnte ich mir das merken von dem Tag und weiß auch, dass es zwar relativ kühl war, aber sonnig.

Bin seit 2 Jahren ausgelernt und kann sagen, chillige Lehrer, Mitschüler die alle das gleiche Interesse wie du haben (wegen dem Job) und allgemein etwas lockerer als auf der "normalen" Schule :)

Ist bei mir etwas lange her -mehrere Jahrzehnte.

Ja, viele fremde Leute, man mus sich ertsmal kenne lernen, man denkt sich auch oft, was sind das für Leute, normal halt am 1. Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berufsschule während der Ausbildung?

Erster Tag war kurz. Viel Infos.

Jetzt ist meine Ausbildung fast zu Ende...gehe/ging gerne zur Berufsschule (lieber als aufs Gym), nette Mitschüler*innen, nette Lehrer, nur Fächer die ich benötige und die interessant sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Okokoe  21.04.2022, 09:28

freut mich*innen dass du*in so viel Spaß*innen dort hast*in

Okokoe  21.04.2022, 12:40
@LuClRa

Ich bin 2022*in und bin*inn am gender*innenenen!!11!1!111

LuClRa  21.04.2022, 12:52
@Okokoe

Machst du dich lustig?

Ich bin kein Fan vom Gendern. Aber manchmal passt es eben, wie in meiner Antwort.

Wenn du es schon machst, dann richtig. Ansonsten verarsch andere.

Okokoe  21.04.2022, 12:54
@LuClRa

Natürlich mach ich mich lustig 😂

ja man sieht dass du kein Fan von dem ka*** bist, deswegen verwendest du es ja auch 😂

LuClRa  21.04.2022, 12:55
@Okokoe

Lesen kannst du aber? Manchmal passt es und dann kann man es benutzen.

Okokoe  21.04.2022, 12:56
@LuClRa

Ne kann man nicht, so einen unnötigen Müll verwenden auch wirklich nur die …

naja wir sind auf gutefrage, ich halt mich mal zurück :)

Peterle439  04.06.2023, 21:56

Innen was innen junge

Ist richtig nice, gehe richtig gerne hin:) wirklich mega geil:))