Fängt eine Ausbildung und die Berufsschule immer im September an?

4 Antworten

Also ich weiß von einer Bekannten, dass die Ausbildung zur Friseurin zB im September erst anfängt.

Grund dafür ist, dass die Prüfungen der Friseure ein wenig später ablaufen als bei anderen Berufen. Dementsprechend fängt halt auch die Ausbildung später an :)

Weiß aber halt nicht, wie das im kaufmännischen Bereich ist. Ich fange im August auch eine Ausbildung in dem Bereich an, aber schon am 01.08..

kann mal einen Monat früher oder später sein, aber Lehrpläne, Prüfungstermine usw. sind auf den Septemberanfang abgestimmt

qxces
Fragesteller

Danke für die Antwort !

Es gibt beides. Manche fangen im August und manche im September an. Es verschiebt sich dadurch halt alles um einen Monat, aber ansonsten macht das keinen Unterricht :) Hängt denke ich immer vom Betrieb ab und an welche Berufsschule diese einen schicken :)

Nein. Unser Azubi hat am 01.08. angefangen.

qxces
Fragesteller

Die Berufsschule fängt dann aber wahrscheinlich erst nach den Sommerferien im September , oder ?