Wie wärt ihr gelaunt wenn ihr eure Brieftasche verloren hättet?

Kiara32  27.12.2021, 18:54

Wieso fragst du?

Webclon
Fragesteller

Wichtig zu wissen wie IHR tickt!

13 Antworten

Als erstes würde ich tierisch über mich selbst ärgern und alle Karten sperren lassen.

Danach würde ich schon etwas beruhigter zur Polizei gehen und das melden, um mit der Bescheinigung mir die Ausweisdokumente (Perso, Führerschein) neu beschaffen zukönnen.

Impfnachweis ist ärgerlich, habe ich aber auch digital und kann ich bei der ausstellenden Stelle sicher als Zweitschrift anfordern.

Bankkarte, ADAC Karte, KK-Karte und diverse andere Karten beantrage ich dann ebenfalls überall neu.

Zudem hoffe ich auf einen ehrlichen Finder um das Geld wieder zu bekommen oder immerhin die ganzen anderen Dinge und frage mich, warum ich überhaupt so viel Bargeld dabei gehabt haben sollte.

Ruhe bewahren. Das Geld ist futsch jede wette.

Letzten Donnerstag hat eine alte Dame tatsächlich ihre impfsachen und alles andere wie Brille und Personalausweis verloren. Ich habe ihr den Rucksack bis vor die Haustür gebracht.

Sie sagte sie hat den Rucksack schon längst aufgegeben.

Und ich sei ein Engel. Dann sagte ich sie soll nicht übertreiben und bin davon geflogen 😁😁😁😁

Naja sie hat sich gefreut.

Will sagen. Viele geben etwas ab. Oder bei Fundbüro. Wenn die Personaldaten dabei sind dann werden sie dich darüber ja informieren.

Viel Glück.

Ansonsten Lehre draus ziehen.

Alles neu holen. Kette dran.

Und üben daran zu denken.

Das gleiche gilt für Schlüssel und Handy

Impfnachweis hab ich auf dem Handy, Krankenkassenkarte hab ich keine, 1.250 € Bargeld trage ich nicht mit mir rum.

Alleridngs wäre ich natürlich ziemlich mies gelaunt und würde das auch bei jedem anderen verstehen. Ich würde mich dann vermutlich daran machen alle relevanten Karten zu sperren und neue zu beantragen, sowie mich um Perso und Führerschein zu kümmern.

Webclon
Fragesteller

Zwischenfrage : Wieso hast du keine Kk Karte?

Erleichtert. Endlich dieser ganze Mist weg. Alles nur Bürokratie. Würde mir den Reisepass schnappen, der ja nach deiner Aufzählung nicht verloren gegangen ist, und abhauen. Vorher noch von der Bank am Schalter mit meinem Pass Geld an der Kasse holen.

Dann wäre ich traurig.

Aber warum nimmt man 1.250 Euro in Bar mit?

Bei kleinen Beträgen finde ich es trotzdem nervig, weil ich die ganzen Karten neu beantragen muss.