Wie viele Länder habt ihr schon bereist? Egal ob es Urlaub oder geschäftlich?

Das Ergebnis basiert auf 129 Abstimmungen

0-9 48%
10-20 28%
21-30 13%
Mehr als 50 (Weltbummler) 🌍 ✈ 6%
31-50 5%

55 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
31-50

Amerika: USA, Mexico, Guatemala, El Salvador, Kolumbien, Chile, Brasilien, Argentinien

Europa: Schweden, Dänemark, UK, DDR, BRD/Deutschland, Österreich, Jugoslawien (gab's damals noch als Ganzes), Griechenland, Albanien, Kroatien, Italien, Schweiz, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Monaco, Spanien, Portugal

Asien: Türkei, Japan, Singapur, Malaysia, Indien, Sri Lanka, Jemen, Syrien, Libanon, Jordanien, Israel

Afrika: Kenya, Senegal, Südafrika

41 - insgesamt, davon habe ich in 8 Ländern gelebt.

Fcb4livE  08.05.2020, 09:32

Wo hat es dir zum leben am besten gefallen? :)

Xelaju  12.05.2020, 17:41
@Fcb4livE

Ach das hat alles so sein Für und Wider. Ich fand Mexiko toll, habe dort sehr viele Jahre gelebt und meine eigene mexikanische Familie (die jetzt aber fast alle in USA leben). Dann habe ich lange in Spanien gelebt, was mir nicht so gut gefallen hat, obwohl ich mich dort sehr zuhause fühle und wirklich ein tolles Leben und tolle Freunde hatte. Aber die Spanier sind mir zu ruppig.... . In Frankreich finde ich es toll, obowohl ich die Sprache nicht so gut kann und in den Niederlanden möchte ich nie und nimmer mehr sein. Das ist absolut nicht meines. Aber am liebsten würde ich nach Portugal ziehen. Ist aber joblich nicht so gut dort. Ach, und den Nahen Osten fand ich schon immer toll. Aber aufgrund der Entfernung könnte ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich geniesse es gerade, dass ich auch mal nur für ein Wochenende meine Familie besuchen kann und nicht meinen gesamten Jahresurlaub dafür ausgeben muss. Darum würde ich jetzt immer wieder Westeuropa wählen - ich war zu lange zu weit entfernt.... aber nunja momentan kann man ja eh nicht reisen.

Xelaju  14.05.2020, 21:48
@Fcb4livE

ja, unterm Strich, alles toll :) Es kommt immer auf die Freunde an und den Job. Wenn der Job nicht gut ist, macht alles keinen Spass.

Ibraheem89  28.05.2021, 13:09

Wann warst du in Syrien letze Mal und in welche Städte warst du schön ?

Xelaju  02.06.2021, 15:38
@Ibraheem89

das letzte Mal war ich 2007 in Syrien. Ich mochte den alten Teil von Damaskus sehr gerne ...

Luxni  27.08.2021, 23:57

Ich will auch mal so viel reisen ich bin aber erst 15 und wir fahren nur 2mal im jahr in den Urlaub ;-)

10-20

Ich war im Süden und im Norden Europas (zudem auch in 2 Ländern Osteuropas). Mein (ziemlich klarer) Favorit ist Island.

Ich war auch in Schweden und Norwegen. (auch sehr schön dort!)
Island ist aber ganz anders, die riesigen, weiten, baumfreien Ebenen - mit den vielen Wasserfällen, Kratern, Gletschern, Vulkanen und heißen Quellen (und Geysiren) hinterlassen ein besonderes Gefühl.

https://www.youtube.com/watch?v=LFtRNYAZoKA

(an ein paar der gezeigten Stellen waren wir auch)

Ich mag Vulkane (wir waren auch auf dem Ätna, und haben den Stromboli nachts gesehen, der ist auch wirklich sehenswert!).

Der Eyjafjallajökull von oben (Flugzeug) und von unten ist aber auch schön. Als wir da waren, war er eine schöne, weiße Eiskappe - ganz friedlich im Sonnenschein. Der Skógafoss (Wasserfall) ganz in der Nähe.

Die Hekla von unten sieht ganz anders aus. Die Landschaft ist schwarz, es ist ganz still (nicht mal Vögel verirren sich dorthin, dabei gibt es viele Vögel auf Island). Es ist schön und unheimlich zugleich. Hier war im Glauben der Skandinavier mal der "Eingang zur Hölle".

Der Snaefellsjökull (da waren wir ganz oben im Schnee) ist der letzte Gletscher im Westen Islands, danach kommt nur noch (Meer und) Grönland. Oben ist dichter Nebel. Von Grönland kommend, bleiben die Wolken hier hängen.

Der schwarze Strand (mit den Felsen im Wasser) ganz zu Beginn des Videos ist der berühmte Strand bei Vík i Mýrdal. Tausende glatt geschliffene, glänzend schwarze Lavasteinchen bilden den Strand. Der Mýrdalsjökull ist auch eine weiße Eiskappe. Aber der Schein trügt: darunter ist der Krater der Katla.

Bricht der Vulkan aus, ergießen sich Wassermassen (mehr als der Amazonas) über Südisland. Aber hier wohnen nur wenige Menschen, an bestimmten Orten.

Emilaaaay
Fragesteller

Die Aussichten sind atemberaubend. Ich merke mir Deine Antwort bis ich irgendwann nach Island gehe :)

OlliBjoern  08.05.2020, 22:12
@Emilaaaay

Ja, ist zwar nicht ganz billig, aber die Leute sind sehr freundlich dort.
Die Insel ist größer als man denkt (wir haben vielleicht knapp die Hälfte gesehen in ca. 3 Wochen).

OlliBjoern  08.05.2020, 22:16
@Emilaaaay

Und Nordlichter gibt es nur im Winter. Aber die Stellen sind auch im Sommer schön. Im Sommer kann man mit 10-15°C rechnen (selten 20°C). Im Winter ist es doch recht kühl.

10-20
  1. Deutschland
  2. Österreich
  3. Schweiz
  4. Italien
  5. Frankreich
  6. Spanien
  7. USA
  8. Kroatien
  9. Bulgarien
  10. Slowenien
  11. San Marino
  12. Vatikan
  13. Monaco

Als nächstes auf der Liste stehen Griechenland (eigentlich diesen Sommer aber jetzt wohl nächstes Jahr) und Schweden (hoffentlich im Herbst)

31-50

Argentinien, USA, Portugal, Spanien, Frankreich, GB, Irland, Niederlande, Belgien, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Vatikan, Italien, Jugoslawien (als es noch ein Land war), Türkei, Rumänien, Ungarn, Polen, CSSR und Tschechien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, UdSSR, Russland, Israel, Ägypten, China, Japan, Nord- und Südkorea. Oh, und Monaco. Außerdem die VAE, und auch Singapur.

0-9

Hallo 😊, ich war schon in :

Spanien

Griechenland

Ägypten

Niederlande

Und ich will in meinem Leben noch in VIELE weitere Länder reisen.

Zurzeit geht es Ja nicht wegen Corona 😕😕🙁

Die nächsten Orte wären für mich noch unbedingt die USA und Australien.

Aber ich persönlich finde Spanien jedes mal aufs neue toll.

Ägypten mit den Pyramiden war auch sehr toll.

In den Niederlanden war ich leider nur 2 Tage

Griechenland kann ich auch nur empfehlen.

LG😊😇