Ferienjob und Minijob?

2 Antworten

Wenn dieser Ferienjob in Vollzeit ist wird es schwierig.

Für Dich gilt noch das Jugendarbeitsschutzgesetz und da darfst Du nicht mehr als 40 Std./Woche arbeiten.

Arbeitest Du z.B. 36 Std./Woche, kannst Du im Minijob nur noch vier Stunden/Woche arbeiten und das wäre Deinem AG sehr wahrscheinlich viel zu wenig.

Den 450 EUR Job kannst Du so weiterlaufen lassen. Das andere Beschäftigungsverhältnis kommt neu dazu. Da Du nur kurz als Aushilfe arbeitest, hast Du soweit ich weiß, keine Steuern zu zahlen. Sozialabgaben evtl. auch nicht