wie viel Geld verdienen Rapper wirklich?

11 Antworten

Kollegah lebt schon seit einigen Jahren nur noch von seinen Texten. Früher zu den Zeiten der Zuhältertapes musste er noch nebenher arbeiten gehen aber das war vor fast 10 Jahren. Bushido hat nebenher noch einige Geschäfte laufen könnte aber längst nur vom Rap leben. Shindy verdient solange er bei EGJ ist nicht besonders aber für ein gutes Leben jeden Monat dürfte es sicher reichen. Kay One steht sicher auch gut im Futter durch seine ganzen Clubshows verdient er mehr als genug (man bedenke seinen Lamborghini der, selbst wenn er nicht gekauft sondern geleast ist, monatlich mehrere tausend Euro kostet). Haftbefehl kann ich nicht einschätzen, er hat bis auf seinen Flow kein Talent weshalb ich mir nicht erklären kann warum überhaupt jemand seinen Dreck kauft. Am allerbesten von den deutschen Rappern steht ohne Zweifel Kool Savas da, seit über 2 Jahrzenten im Rap-Game sein Hauptwagen ist ein modifizierter Nissan GT-R und nebenher hat er noch S-Klasse AMG und einige weitere Autos (den Großteil gekauft und nicht geleast oder finanziert).

Also klar ist das Fler im Moment der oder einer der reichsten Rapper ist vor allem durch seine Modekollektion oder auch seine Fitnessprodukte(Whey). Bushido ist wahrscheinlich auf Platz 2, denke mal um die 5-10 Mio pro Jahr, da er auch sein eigenes Label hat und Sido steht da dann auf Platz 3 um die etwa 1-3 Mio pro Jahr.

Rapper und allgemein Künstler haben kein festes Einkommen. Sie verdienen ihr Geld durch Alben, Merchandising und Liveauftritten. Ich kann dir ein paar geschätzte Vermögen von deutschen Rappern auflisten:

-Bushido: 18 Mio. €

-Kollegah: 8 Mio. €

-Sido: 6 Mio. €

-Shindy: 1 Mio. €

platin heisst heutzutage aber gar nicht mehr dass da richtig viel verkauft wurde :-)

zahlt ja keiner mehr für musik

Die verdienen so viel dass sie sehr gut davon leben können, ohne arbeiten gehen zu müssen

lukassrocks
Fragesteller

sie arbeiten auch