Sind berühmte deutsche rapper millionäre?

6 Antworten

Sido und Bushido auf jeden Fall mehrere Millionen. (erstrecht Bushido , der wahrscheinlich nur durch Anwaltsbriefe schon ne Millionen eingenommen hat :d) Bei Shindy ist es eher zweifelhaft .. Wobei das Label vermutlich relativ gute Vorschüsse bietet , allerdings bestimmt nicht im Millionenbereich. Und durch das Geld seines Albums bestimmt auch nicht. Auch bei Kay denke ich nicht , dass er Millionär ist.

Ebenso wenig wie Kollegah oder Farid , die vermutlich sehr gut daran verdienen.. Erstrecht durch Werbung für Pusher Apparell. Liegen die beiden schätze ich bei mehreren 100 Tausenden , ne Millionen kann ich mir aber nicht direkt vorstellen.

So schlecht verdienen die Rapper nicht, erstrecht durch die Touren verdienen Leute wie Casper oder Cro nen haufen Kohle. Sieht man ja auch bei Cro , der seit nem Jahr nicht besonders viel gemacht hat , außer eben zu touren .. Der hat denke ich auch schon ordentlich Geld verdient.

Ist natürlich kein Vergleich zu den Amis .. Asap Rocky hat als Vorschuss 3 Millionen bekommen , wobei er von dem Geld auch sein Album produzieren sollte.. Das liegt natürlich auch an den Absätzen der bei den Amerikanern einfach um einiges größer ist , da sie halt irgendwie automatisch International bekannt werden.

Die Rapper kriegen glaube ich ca. 2 - 4 Euro pro Album , was glaube ich auch relativ viel ist.

derliebekais
Fragesteller

Deine Antwort war die beste bissher :-) aber eins verstehe ich nicht, du sagst "Die Rapper kriegen glaube ich ca. 2 - 4 Euro pro Album , was glaube ich auch relativ viel ist."

Aber ein rapper bringt vielleicht einen oder höchtens zwei alben im jahr raus, sagen wir mal der bekommt für ein album 4000 euro also für 2 alben 8000 euro, das reicht doch nicht für ein jahr aus, meinst du durch die touren kriegt er noch zusätzlich geld um über die runden zu kommen?

dschungelboss  01.10.2013, 21:10
@derliebekais

Wenn er nur 8000 Euro verdient , dann verkauft er auch kaum etwas ;) ... Deiner Rechnung nach hätte er gerade mal 1000 Alben verkauft. Dass er davon nicht leben kannst ist ja logisch.. Da wird er wohl noch einen Nebenjob haben , eine Tour bei einem Album dass sich so schlecht verkauft wird wohl auch kaum erfolgreich sein^^

Rechnen wir mal mit Kollegah und Farid .. Die Beiden haben ich sage mal ca. 100.000 Platten verkauft ... bei 3 Euro pro Platte wären das 300.000 € die für die beiden übrig bleiben. Also 150.000 € für jeden. Das wären über 10.000 € den Monat. Dazu kommen dann ja auch noch Tour und alles weitere.

Nur als Vergleich , Angela Merkel kriegt (wenn ich meinem Politik Lehrer glauben schenken darf) um die 200.000 € das Jahr.

naja, Newcomer behaupten das einfach, da geht es beim Rappen ja auch darum, prahlen, sich groß machen, übertreiben, einen auf dicke Hose machen (gar nicht böse gemeint). Shindy hat sicher keine Million, er will das aber mal haben, das ist damit gemeint.

Vom Geld aus CDs verdienen die übrigens inzwischen nix mehr, vielleicht noch 2-8000 Euro. Dank Youtube, Grooveshark und andere Plattformen braucht ja keiner mehr ne CD kaufen. Geld machen die allein durch Auftritte. Je mehr Konzerte einer macht und in je mehr Fernsehshows er auftritt, desto mehr Geld hat er.

KaiderDon  19.05.2016, 16:25

shindy hat ne Million & einen Modelvertag noch dazu

Lichtpflicht  19.05.2016, 16:36
@KaiderDon

Vielleicht heute, aber meine Antwort ist von 2013 :D weißt schon das seitdem ne Menge passiert ist :'D

ich kann dir mit ziehmlicher sicherheit sagen dass kein deutsch rapper millionär ist, die meisten haben neben dem rap auch noch nebenjobs um über die runden zu kommen, wie ja schon erwähnt wurde ist das alles nur prahlerei. In den USA verdienen sie natürlich etwas mehr aber 50 cent zum beispiel verdient das meiste auch nur mit marken, perfumen etc.

Dorcooz  27.09.2015, 22:08

Was für ein Bullshit!

Es gibt genug Rapper, die fett verdienen! Ich kann dir jetzt mal aufzählen welche Rapper in DE Millionäre sind! (Nach einiger Recherche)

-Bushido ca. 15 Millionen

-Sido ca. 6 Millionen

-Kool Savas ca. 5 Millionen

-Fler ca. 3 Millionen ( Best-selling Modelabel als Rapper in DE)

-Kollegah ca. 1 Millionen

-Farid Bang ca. 1 Millionen

-Cro ca. 1 Millionen

-KC Rebell ca. 1 Millionen (mehrere Shishabars, eigener Tabak, und andere Sachen)

NickGleissner  18.03.2018, 12:54
@Dorcooz

Kollegah ist bestimmt Multi-Millionär: Musik, Konzerte, Deusmaximus (Merch) & Bosstransformation (Fitnessprogramm)

Bushido ist sicherlich im 2stelligen Millionenbereich vertreten, da er nicht nur Musik macht mit den er aber auch schon locker eine Million verdient hat sondern noch Immobilien kauft Renoviert und Verkauft = Immobilienmakler. Ich würde behaupten Sido könnte auch mehrer Millionen besitzten.

shindy chillt in suites die 15k pro nacht kosten