Wie viel Antibiotika zu schädlich?

7 Antworten

Wenn Du das vorgegebene Antibiotikum nach Vorgabe des Arztes einnimmst, wird nichts passieren, nur zu kurz solltest Du es nicht nehmen und einfach frühzeitig abbrechen wie es oft passiert.

LeonStahl1
Fragesteller

Habe am letzten Donnerstag meine App gehabt dann 4 Tage Antibiotika und dann war es wieder entzündet und jetzt wieder Antibiotika. Glaubst du in der Pause hätte es resistent werden können ?

Es wäre schlimmer, die Entzündung schwelt weiter und geht nicht weg - als das Antibiotikum dagegen einzunehmen, dass die Entzündung endlich aufhört.

...Das dachte sich Ihr Arzt wohl dabei, als er weiter Antibiotika verschrieben hat. Sie sollten es solange nehmen, wie verordnet.

Antibiotika sind besser als wochenlange hartnäckige Entzündungen. Nur solltest du deine Darmflora neu aufbauen, mit Mutaflor z.B.

Ja es ist schädlich für deine Darmflora und wenn die erstmal hinüber ist, dann ist der Zahn das kleinste Problem.

Deine Menge ist nicht zu viel.

Resistent können Bakterien werden, wenn Du die Einnahme unterbrichst.

LeonStahl1
Fragesteller

Habe am letzten Donnerstag meine App gehabt dann 4 Tage Antibiotika und dann war es wieder entzündet und jetzt wieder Antibiotika. Glaubst du in der Pause hätte es resistent werden können ?