Wie lange Antibiotika vor Unwirksamkeit?

3 Antworten

Man soll immer die ganze Packung verbrauchen, bzw. nach Anweisung des Arztes. Meistens ist das noch Tage nach Abklingen der Symptome.

Nicht du wirst resistent sondern die Bakterien. Und die werden nicht nur durch dich resistent sondern durch alle Leute, die ihr Antibiotikum nicht ordnungsgemäß einnehmen.

Da musst du schon über einen langen Zeitraum und sehr oft Antibiotika einnehmen bis eine Residenz einsetzt. Zwischendurch kann ein anderes Antibiotika eingesetzt werden was das ganze verzögern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung