Wie viel % Rendite habt ihr durch eure Aktien gemacht?

6 Antworten

500% ist schon mega viel Glück ;) Ich habe bis jetzt (Drei Jahre) ca. 9000% gemacht (Mit digital Währungen). Momentan habe ich auch ein etwas kleineres Invest in einem höheren spekulativeren Asset, ich hoffe mit dieser Investition ~50000% innerhalb der nächsten 5 Jahre zu erzielen.

Juvgjj
Fragesteller

Oha, wie kann eune aktien 50000% im jahr erzielen? In welche wenn ich fragen darf?

Peaqi1997  17.01.2021, 19:03
@Juvgjj

Ich rede nicht von Aktien sondern digital Währungen. Man hat dort ein höheres Risiko aber dementsprechend auch einen höheren Gewinn. XRP in < 1 Jahr 60000% gemacht. ETH hat < 1 Jahr 14000% gemacht, Verge hat sogar 500000% gemacht. Sei aber vorsichtig

Juvgjj
Fragesteller
@Peaqi1997

He eth hat in 1 Jahr 600% gemacht. Beschäftige mich doch selvef mit kryptos;)

Peaqi1997  17.01.2021, 19:06
@Juvgjj

Dieses/letztes Jahr meinst du vielleicht. Von 2017 bis 2018 waren es aber 14000% ;)

Peaqi1997  17.01.2021, 19:10
@Juvgjj

Hast ein geringeres Risiko aber dafür nicht die dicken Prozente. Ich habe mein Risikoinvest in IOTA, wird sich in ein paar Jahren zeigen ob sie ihre Vision verwirklichen können

Juvgjj
Fragesteller
@Peaqi1997

Iota wird nicht steigen. Dann trade ich lieber

Juvgjj
Fragesteller
@Peaqi1997

Habe schon genug geld mit traden gemacht, handel mit kryptos schon seit 3 Jahren. Nur möchte auch mal in Aktien investieren.

Peaqi1997  17.01.2021, 19:16
@Juvgjj

Erwarte keine hohen Gewinne bei normalen Aktien mit wenig Risiko. Du kannst dich mega glücklich schätzen wenn du 20-40% im Jahr machst.

Juvgjj
Fragesteller
@Peaqi1997

Ja, aber investiere eigentlich nur zum spaß in aktie, für langfristige Investitionen. Und holde auch genug btc. Aber das trading ist halt mejne einahmequelle nummer 1. Mein ganzes Portfolio entstand durchs traden mit btc. Und trade jetzt ca. 20% meines Portfolios.

Karamellsaus55  17.01.2021, 19:25
@Juvgjj

"(Mit digital Währungen)" / "Das kannst Du nur mit CFD´s machen"

...Wenn du Hebel benutzt

Juvgjj
Fragesteller
@Karamellsaus55

Ja, wer benutzt beim traden denn keine Hebel? Benutze in der Regel immer mindetsens 10-20er Hebel oft sogar 100er hebel. Sonst würde ich btc auch einfach so hold.

Peaqi1997  17.01.2021, 20:08
@Juvgjj

Die leute die ganz normales Spot-Trading machen, lol.Man merkt du hast kaum Ahnung haha

Peaqi1997  29.03.2021, 21:50
@Juvgjj

IOTA wird nicht steigen ;) Bin jetzt über 1000% im Plus :*

Mit welchem Kapitaleinsatz und welchem Finanzprodukt hast Du diese Performance erzielt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juvgjj
Fragesteller

Mit 300€. Öl und gas.

Juvgjj
Fragesteller
@albatroz1102

Ich kann dir die aktie sagen, kannste dann selber schauen.

albatroz1102  17.01.2021, 19:14
@Juvgjj

Meine Frage ist mit welchem Finanzprodukt du die Perfomance hattes?

Dazu zählen: Aktien. Zertifikate oder zum Beispiel Optionsscheine usw.

Keine Aktie macht 500% an einem Tag!

AnnaStark  17.01.2021, 19:15
@Juvgjj

Na, dann sag, welche Aktie aus 300,- an einem Tag 1.800,- gemacht haben soll :-) :-)

albatroz1102  17.01.2021, 19:16
@AnnaStark

Ist meine Frage so schwer zu verstehen? Oder hat er sich das nur aus gedacht?

Juvgjj
Fragesteller
@albatroz1102

Achso doch, Aktien. Es waren nicht 1 Tag, aber 2-3 schätze ich. Habe mal zum spaß reingesteckt und geschaut. Vor ne wocheoder so und habe vorgestern reingeschaut zkd mich erschrocken, nicht wegen dem Geld, mache mehr als diese 1.5k€ am tag durchs traden, sondern das sie so gestiegen ist. Habe mich aber nicht auf gut Glück verlassen sondern mich mit der aktie 1 Tag beschäftigt. Und ja etwas glück gehört auch dazu.

albatroz1102  17.01.2021, 19:18
@Juvgjj

Und wie ist die ISIN oder WKN der sogenannten Aktie?

An welchem Tag war das? Sowas kann man leicht nach vollziehen.

Juvgjj
Fragesteller
@albatroz1102

Warum willst du die jetzt genau wissen? Das war eine Mischung aus Investitionen und Trading. Verdiene genug durchs trading.

albatroz1102  17.01.2021, 19:24
@Juvgjj

Weil das nicht glaubhaft ist. Wenn Du die WKN nicht sagen willst war das ganze nur erfunden. Es gibt da nichts geheim zu halten.

Juvgjj
Fragesteller
@albatroz1102 IE00B0Q82B24

Und jettr lass mich in Ruhe weiter mein "Kinderfasching" machen.

albatroz1102  17.01.2021, 19:27
@Juvgjj

Das sind hoch spekualtive Pennystocks. Die hat auch von gestern auf heute 650% gemacht. Das kann auch ganz schnell schief gehen. Kannste genausogut auf schwarz oder rot setzen.

Juvgjj
Fragesteller
@albatroz1102

Aber sowas werde ich bestimmt wieder machen, macht spaß. Aber höchstens kleinen Beträge wie 200€, wo es mir egal sein kann was mit den passieren.

Juvgjj
Fragesteller
@albatroz1102

Ja ich weiß, aber die aktie hat in der Vergangenheit oft solche Volatilität gehabt, und da sie ganz unten war, habe ich mir gedacht, ach 300€ sind eh nichts und habe sie gekauft.trade halt oft mit sogar 100er hebeln, bei ein WENIG mehr Kapital, wenn du verstehst was ich meine;). Da können mir diese 300€ wirklich egal sein.

Juvgjj
Fragesteller
@albatroz1102

Kenne mich halt null mit aktien aus, weil ich nich nie Aktie hatte, und dann hat es mich überascht das Aktien so stark ansteigen können.

Solenostemon  18.01.2021, 13:14
@Juvgjj

Ach eine Pump&Dump Aktie die an sich praktisch wertlos ist, weil das Unternehmen dahinter entweder insolvent ist (So wie Wirecard) oder extra für den Zweck an die Börse gebracht wurde und deren Kurs schon mit wenig Geld beliebig manipuliert werden kann. Da kaufen sich die Profis erstmal viele Aktien von und machen dann Jagd auf naive, unerfahrene und leichtgläubige Anleger und versuchen sie in Newsletter und Werbung davon zu überzeugen, dass diese Aktie zb Tesla schon im diesem Jahr überholen wird und man da besser dabei ist solange die Aktie noch günstig ist und dann verkaufen sie ihre Anteile mit hohen Profit und lassen die Aktie abstürzen und sammeln so das Geld der Anleger ein.

Das hat nichts mit Investieren zu tun sondern mit Glücksspiel.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pump_and_Dump

Um auf deine eigentliche Frage zu Antworten:

ca. 10% (mit CFDs)

500% ist wirklich super! Man sollte aber dennoch weiterhin gewissenhaft handeln und einen kühlen Kopf bewahren. Wenn man mit Emotionen handelt (z.Bsp. Gier) kann man schnell alles verlieren.

Juvgjj
Fragesteller

Ja

Wichtiger ist die Gesamtperformance des Portfolios und nicht die der einzelnen Aktien, weil man den Kurs einer einzelnen Aktie nicht beeinflussen kann, aber den Kurs des Gesamtportfolios kann man schon beeinflussen durch den richtigen Mix aus Aktien. Meine Durchschnittsrendite im Hauptdepot liegt bei +18,67% pro Jahr.

Letztes Jahr waren es wegen Corona +20,77%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.
Ist es gut wenn man 500% an einem Tag gemacht hat?

Wie kann man nur so eine Frage stellen ??? Das kannst Du nur mit CFD´s machen, selbst Senkrechtstarter von Aktien machen das nicht an einem Tag

Juvgjj
Fragesteller

1 tag nicht, aber paar tage 2-3 schon.