Wie unterhält man sich mit Menschen?

6 Antworten

Im Beruf musst du dich mind. mit den Kollegen absprechen und privat willst du auch nicht die ganze Zeit alleine sein? Ist aber schwer zu erklären. Schau dir z. B. auf https://www.youtube.com/c/TomHarrendorf/videos die Autismus-Videos an.

notting

Woher ich das weiß:Recherche
hedgehog1712
Fragesteller

Ich habe ja wirklich versucht, mir ein Video anzusehen, aber dieser Typ redet mir viel zu langsam.

notting  01.05.2024, 16:40
@hedgehog1712

Auf Youtube kann man über das Zahnrad im Video auch schnellere und langsamere Geschwindigkeiten in div. Stufen einstellen, klappt zieml. gut. Mache meistens auch schneller.

notting

Was soll ich, wie Dir, einem Menschen sagen, der mir eröffnet, das er mir nichts zu sagen hat?

Meine Antwort:

Dann lassen wir es eben bleiben!

Denn mit einem Menschen, der sich für mich und mein Leben so wenig, ja null, interessiert, nichts hinterfrägt und sich nicht bemüht, an mir und meinem Leben Anteil zu nehmen und mir dies durch sein teilnahmsloses Verhalten auch noch zeigt und unter die Nase reibt, solch einem Menschen gehe ich bewusst aus dem Weg! Denn für solchen Menschen habe ich kein Verständnis und ihm auch nur eine Minute meiner Zeit zu opfern, ist für mich nur verlorene Zeit! Diese widme ich lieber Menschen, die mir von Herzen zugetan sind und mir guttun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
hedgehog1712
Fragesteller
Denn für solchen Menschen habe ich kein Verständnis und ihm auch nur eine Minute meiner Zeit zu opfern, ist für mich nur verlorene Zeit!

Ich fürchte, dann hast du gerade Zeit verloren. Tut mir leid. Danke für deine Antwort.^^

Regilindis  01.05.2024, 15:38
@hedgehog1712

Gerne! Immerhin bin ich ein Menschenfreund und habe Dir als solcher geantwortet! Damit Du aus meiner Antwort vielleicht etwas für Dein armes Leben lernst!

Also ich rede einfach irgendwas😂 Glaub das finden andere trotzdem gut

hedgehog1712
Fragesteller

Ich weiß halt nicht, über was ich sprechen soll.😅

Ich hab irgendwie ein Talent, dass mich Leute vollquatschen.

Ich sag wenig und die reden und reden und reden.

Wildfremde auch, zb im Krankenhaus oder so. Da hab ich das gemerkt.

Es könnte daran liegen, dass ich allermeist aufrichtig interessiert bin daran, was Menschen sagen.

Wenn mir zb einer von Karnickelzucht erzählen würde, würde ich auch zuhören.

Ich weiß nicht warum, aber ich könnte es mir anhören.

zappelnich  01.05.2024, 14:53

Das bin ich😂 Wenn einer zuhört nutze ich das und erzähl mein Leben

LastManinBRD  01.05.2024, 14:54
@zappelnich

Ja, ist meist spannend oder lustig.

Weil zb keiner erzählt, wie er sich die Zähne putzt.

Sondern von seiner alkohlsüchtigen Mutter, Onkel Bernd am Kinderbett usw^^

zappelnich  01.05.2024, 14:57
@LastManinBRD

Ich putze im Kreis, außer links hinten, da bekomme ich das nicht so gut hin und meistens so 5 Minuten bis sich meine Zähne sauber anfühlen

LastManinBRD  01.05.2024, 15:04
@zappelnich

ich putze sie gar nicht, ich mache alle 3 monate zahnreinigung

zu etwas muss es ja gut sein, dass ich reich bin

Übung macht den Meister. Du musst so oft wie möglich Gespräche führen bis du es drauf hast. Hey wie geht's. Dann was machst du, was sind deine Interessen? Über Interessen sprechen. Bin aber fast so wie du also fühl dich nicht alleine

hedgehog1712
Fragesteller

Ich kenne keine Leute in meinem Alter, die die gleichen Interessen haben.

XeoZx  01.05.2024, 14:50
@hedgehog1712

Das ist blöd. Dann wünsche ich dir viel Erfolg da welche kennenzulernen und das du es dann drauf hast Gespräche zu führen:)