Ist es respektlos eingehende Anrufe absichtlich nicht entgegenzunehmen?

4 Antworten

Hi,

ist nicht respektlos. Warum auch, wenn ich jemanden anrufe, kann es ebenfalls sein, dass er nicht ran geht.

Außerdem hast du nichts unterschrieben, wo du dich zum Anruf entgegennehmen verpflichtet hast, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

MeisterShiva  24.07.2023, 12:44

Wobei, wenn du im Callcenter arbeitest, ist es was anderes 😅

Vielleicht macht sich die Person Sorgen um dich und ruft dich deswegen an? Oder du weißt ganz genau, was die Person von dir will und willst deswegen nicht ans Telefon gehen, weil du Stress vermeiden willst? Je mehr du eine Person ignorierst, die etwas wirklich wichtiges von dir will, desto mehr wird dich das nerven. Du hast immerhin die Möglichkeit, ans Telefon zu gehen und zu sagen, dass du nicht mehr gestört werden willst. Du kannst einen Kontakt blockieren. Du kannst ein Telefon ignorieren. Letztlich musst du selber entscheiden, ob das respektlos genau dieser Person gegenüber ist. Dass du das sehr wohl kannst, zeigt deine Frage, OB sowas respektlos ist.

Nein, das mache ich nicht selten.

"Ist so ein Verhalten respektlos?"

Wenn die Person mehrmals am Tag anruft, hat sie vermutlich ein dringendes Anliegen. Da wäre es fair, zumindest zurück zu rufen. Oder Du gehst ran und sagst, dass Du auf dem Sprung bist und wenig Zeit hast.