Wie sieht für Euch der perfekte Hochzeitsantrag aus?

18 Antworten

Bei uns sehr formlos. Einfach nebenbei bemerkt, man könnte ja auch heiraten, solange wie wir uns kennen. Da wird die Wohnungssuche einfacher. Gesagt , getan. 4 Wochen später zum Standesamt, zusammenschreiben ( nannte sich in der DDR so ) lassen und fertig. Anschließend schön essen gewesen mit den Eltern und das war es.

Hält jetzt auch schon fast 45 Jahre. Und mit der Wohnung hat es damals auch relativ schnell geklappt.

Angel1112  09.05.2023, 12:02

Schön....alles Liebe weiterhin Euch 2...LG Angel

Abend 10 Uhr vorm Fernseher , sie war schon halb auf der Couch eingedöst...

ich: "Ich war heute im Rathaus"

sie (weiterhin dösig): "...und?"

ich: "Ich habe mich wegen des Aufgebots erkundigt"

sie: "ach ja (gähn)...wawawa...Was WAS... "

...hat echt ein Paar Sekunden gebraucht bis der Groschen gefallen ist, aber dann war sie Hellwach...😍

Es braucht keines großen Brimboriums, Hauptsache der "Angriff" kommt wirklich überraschend...

Hat übrigens 28 Jahre gehalten...

Kann ich dir genau sagen, wie es ablief.

Wir auf dem Sofa in Jogginghose am TV gucken.

Ich: Sag mal, was hälts du davon, wenn wir jetzt nach 10 Jahren mal heiraten?

Er: können wir, aber kümmer du dich um alles.

Zack, Bier auf, anstoßen, Kuss.... perfekt.

Wir sind jetzt 27 Jahre verheiratet.

Spielwiesen  04.05.2023, 14:36

Genial! 😆 ◇♡◇ so einen Mann muss man erstmal finden...! 😀

Erzesel  04.05.2023, 15:05

Ich dachte schon ich sei der einzige der die Nummer bringt, noch das sie nicht nach einem Bier fragte... Bei Ihr wars ehre Eichhörnchen auf Turbo...

"Und?"

"Jo!"

Jedenfalls ohne den Kitsch, den man uns im TV so oft serviert, von irgendwelchen RTL2-Formaten mal ganz zu schweigen. Und auch ohne irgendwelche Zeugen, möglicherweise noch Fremde.

Bei uns war es vor fast 40 Jahren eine eher formlose Besprechung.

Moin :)

Wir hatten unser erstes Date (bei dem wir auch zusammen kamen), auf einer Bank an der Elbe.
Vier Jahre später hat er mich von der Arbeit abgeholt, behauptet, der Elbtunnel sei zu und ist Richtung altes Land (andere Elbseite) gefahren.
Unter einen Vorwand hat er gehalten und wir sind ans Wasser gegangen.
Dort (genau gegenüber der Stelle, wo unser 1. Date war) hat er mich gefragt, ob ich mit ihm den Schritt übers Wasser wagen würde.
Für mich der Perfekte Antrag, ohne Kitsch und dennoch Romantisch.

Das ist jetzt 13 Jahre her und ich bin immer noch sehr, sehr glücklich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe