Was gefällt euch an eurem Opa und an eurer Opa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie super lieb waren/sind, immer lecker für mich gekocht haben, sich um einen kümmern und dass sie ein bisschen dick sind und man mit ihnen kuscheln kann🥰

Und natürlich dieses entspannte Gefühl das man hat, das lag aber eher daran dass ich nur bei ihnen war/bin wenn Ferien oder Wochenende sind.

Ich habe nur noch einen Opa leider, und die Oma die mir am nächsten stand ist leider vor einem Jahr verstorben 😞 seitdem schätze ich alles was ich an meinen Großeltern mag an meinem Opa noch viel mehr, weil ich jetzt weiß wie sehr ich es eines Tages vermissen werde.

Meine Großeltern haben den Krieg in Bosnien & Herzegowina mit vollem bewussten Risiko erlebt. Sie haben das Haus meiner Urgroßeltern übernommen, in dem beide mehr oder weniger ihr ganzes Leben verbracht hatten. Der Krieg konnte sie nicht verscheuchen. Nur rund 10km entfernt fanden aktive Gefechte statt.

Für solch einen Stolz kann man denken was man will, ich respektiere es. Sie waren bereit für ihr eigenes Hab und Gut zu sterben.

Mit meiner einen Oma kann man richtig gut alte Fotos anschauen,die Zeit ist mega schön 🥰 und sie hat eine Krankheit,weshalb sie jeden Moment sterben könnte wenn sie keine Beatmung hätte,so ist es nochmal schöner viel mit ihr zu tun.❤️

Mein Opa kocht immer superleckeres essen 😋

Mit meiner anderen Oma spielen wir immer Mensch ärgere dich nicht oder nicht was anderes 😅 und es gibt immer was süßes (zu schnuggeln was sie sagt)

Mit meinem Opa kann man voll gut erzählen 🥰

Manchmal ist es auch langweilig 😅 aber ich mag sie immer und zur Not hab ich ja noch meine Schwester 😅😅😅

LG

Nichts

Sie sind es nicht wert