Was würdet ihr tun wenn euch der Hochzeitsantrag nicht gefallen hat?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

„ja“ sagen und es für dich behalten 53%
was anderes 43%
„nein“ sagen 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes

Ich heitrate den Partner, nicht seinen Antrag. Wenn ich ihn heiraten will, sag ich ja, wenn nicht, dann nicht. Völlig egal, wie der Antrag ausfällt. Der ändert rein gar nichts an der potenziellen Antwort (und wenn das doch irgendwie wichtig sein sollte, sollte man sich überlegen ob heiraten eine gute Idee ist).

was anderes

Falls ich z.B. in einer Fernsehshow vor laufender Kamera gefragt werden würde, würde ich ganz klar antworten: "Das ist etwas Privates. Ich werde nur dir alleine antworten, nicht dem sensationsgeilen Publikum. Frage mich später noch mal, wenn wir unter uns sind."

Er hat sich keine Mühe gegeben?! Ein Heiratsantrag ist keine Reklameshow. Es geht darum, sein Leben zu teilen. Mühe muss man sich geben, wenn man die weinenden Säugling nachts durch die Gegen trägt, wenn sie Blähungen haben.

was anderes

ja sagen weil in der öffentlichkeit Nein zu sagen wäre noch Peinlicher. Danach aber mit ihm reden ..

z.b kennt er dich ja dan echt nicht gut wenn er dich so in die öffentlichkeit zieht.

Meiner war wunderschön und so passend zu uns. besser hätte es nicht sein können

was anderes

Dann ist er vermutlich nicht der Richtige, wenn er bei so was Wichtigem beweist wie wenig er mich kennt. Perfekt muss es keineswegs sein, aber wenn ich zb es hasse im Mittelpunkt zu stehen und eine Sozialphobie habe oä und er dann ein riesiges, öffentliches Spektakel daraus macht, dann zeigt es nur das er keine Ahnung hat was ich brauche oder es ihm völlig egal ist.

Wie ich reagieren würde, weiß ich nicht. Vermutlich kommt es darauf an wie der Antrag genau abläuft.

„ja“ sagen und es für dich behalten

Das ist bei öffentlichen Anträgen wohl zwangsweise so, oder es wird mega peinlich. Da gibt dann halt hinterher notfalls den Rückzieher.

Im Privaten Rahmen und ohne Mühe, würde ich wohl auch nein sagen und um mehr Aufwand bitten.

War bei mir aber nicht nötig ;-)