Wie sieht die Regelung zur Mitnahme von Jacken im Flugzeug aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

Jacken und Mäntel fallen normalerweise nicht unter die Gewichts- oder Abmessungsbeschränkungen. Da gibt es keine Probleme - es sei denn, es handelt sich um eine sehr exotische Airline, aber das schließe ich jetzt einfach mal aus. 

Die einfachste Lösung ist natürlich, sie am Schalter anzuziehen und während des Boardings auch. Im Flieger kannst Du sie einfach ins Bin zum Handgepäck legen. 

Eine andere, weniger elegante Lösung ist, die Jacke auf links zu falten und sie auf dem Handgepäck zu befestigen, z. B. mit einem Gurt. Aber nötig ist das nicht. 


xrobin94 
Fragesteller
 25.06.2015, 21:49

Ok, danke:) Bei der Kontrolle muss ich sie ja eh aufs Band legen.

0

Dann leg sie doch über das Handgepäck. Hast du einen dementsprechenden Koffer oder Rucksack? Das solltest du doch gebacken bekommen!

Schau doch mal bei der Airline..mit der du fliegst..unter Handgepäck nach. Einige erlauben auch ein zweites kleines Handgepäck und könntest etwas austauschen?

Guten Flug...


xrobin94 
Fragesteller
 25.06.2015, 21:43

Hab ne kleine Tasche, da ich nur für zwei Tage (Konzert) unterwegs bin. Deswegen reise ich so sparsam, was Gepäck anbelangt.

2
xrobin94 
Fragesteller
 25.06.2015, 21:44

Nein, Germanwings Basic Tarif. Also ein Handgepäckstück ist frei

1
amdros  25.06.2015, 21:49
@xrobin94

Dann leg sie doch einfach zwischen die Henkel..das sollte dir wirklich niemand verbieten..oder zieh sieh an..sollte doch egal sein wie es aussieht..mir wäre es egal!

1
xrobin94 
Fragesteller
 25.06.2015, 21:57

Das mach ich wahrscheinlich auch. Dann schwitz ich halt a bissle *lach* //// & wie sieht es mit normalen Feuerzeuge aus? 
Hab gehört, dass ein Feuerzeug (kein Benzin/Sturmfeuerzeug) pro Person mitgenommen darf, solang es am Körper getragen wird.

ist das richtig?

Notfall kauf ich halt eines am  Zielort

1
amdros  26.06.2015, 09:26
@xrobin94

Mein Sohn hatte mal mehrere Feuerzeuge..für Freunde im Ausland die Sammler waren, im Gepäck. Er wurde sie alle..bis auf ein einziges..los! Also ist da wohl Vorsicht geboten!

0
xrobin94 
Fragesteller
 07.07.2015, 18:19
@amdros

Eins darf man wohl mitnehmen. (Pro Person)
Gab keine Probleme

0

Wenn du sie dabei haben willst kannst du sie einfach in der Hand tragen 


xrobin94 
Fragesteller
 25.06.2015, 21:30

Ok, danke:) 

0

Du kannst deine Jacke einfach so mit reinnehmen.


xrobin94 
Fragesteller
 25.06.2015, 21:30

Ok, danke:)

0

Du kannst die jacke einfach in deine hand nehmen oder anziehen


xrobin94 
Fragesteller
 25.06.2015, 21:30

Ok, danke:)

0