Flugzeug (Handgepäck) Frage!

7 Antworten

Im Regelfall gelten fürs Handgepäck folgende Regelungen (kann von Flugline zu Flugline leicht variieren!):

"Pro Fluggast darf höchstens ein Stück Handgepäck (ausgenommen Kleinkinder) mit einem Höchstgewicht von 10 kg und Höchstabmessungen von 55 cm x 40 cm x 20 cm mitgeführt werden. Handtaschen, Aktentaschen, Laptop-Computer, Fotoapparate, Einkäufe von Flughafengeschäften usw. müssen in diesem einen erlaubten Handgepäckstück verstaut werden." Quelle: AGB Ryanair.

Passt das Stofftier also nicht IN die Tasche, muss es in den Koffer oder Zuhause bleiben!

das kuscheltier ist kein handgepäck und ist zu gross um mit an bord mitgenommen werden zu dürfen, lass es zuhause.

Das stört ja keinen? Weisst Du wie eng es im Flieger zugeht? Das ist ja fast ein weiterer Passagier vom Platzbedarf her. Da werden sich die anderen Fluggäste und Flugbegleiter bedanken ...

122cm ist kein Handgepäck. Außer du kannst es auf 50cm Falten. So ein Ding passt nicht Ablage von Flieger oder unterm Sitz. Must als normal xxl Gepäck abgeben

L3OON
Fragesteller

Ja, ich kann es so falten!

Toofun  15.08.2013, 01:53
@L3OON

Dann kannst du dein Stofftier in eine Tasche oder Tüte packen und als Handgepäck mitnehmen viel Spaß auf dein Urlaub.

L3OON
Fragesteller
@Toofun

Ok, danke! Aber dann kann ich nicht noch eine seperate Tasche mitnehmen?

ListigerIvan  15.08.2013, 02:13
@L3OON

Nein. Du darfst nur EIN Handgepäck mitnehmen! Also entweder die Tasche, ODER das Krokodil.

Wozu such ich eigl. Extra AGB' s raus?!

Was willst du mit einem so großen Kuscheltier im Urlaub? Das zählt definitiv nicht mehr als Handgepäck...