Ryan Air Check in gepäck?

2 Antworten

RyanAir ist dafür bekannt vordergründig 'günstig' zu sein, verdient aber 'gern' an 'Gebühren'!

So wie ich das verstehe, hat jeder von Euch nur zwei Gepäckstücke inkl.!

Je ein 'kleines Handgepäck', 40×25×20 cm³, 20L, 8 kg, an Board.

Und ein (eigentlich) 'großes Handgepäck' 55×40×20 cm³, 44L, 10kg, im Gepäckraum!

DAS war 'früher' inklusive und nur für große Koffer (mit 20 kg) gabs einen Aufpreis. Daher gibt es viele, die für ein WE oder ne kurze Woche nur mit Handgepäck gereist sind (geschäftlich?) und auch entsprechende Köfferchen, Trolleys, oder Rucksäcke haben!

Jetzt ist nur das 'kleine Handgepäck' inkl. und für das alte 'große Handgepäck' muss man den 'Priority Zuschlag' zahlen!

adabei  27.07.2023, 23:04

Mit dem Priority-Aufschlag geht aber das Handgepäcksköfferchen normalerweise mit in die Kabine.

Spikeman197  27.07.2023, 23:08
@adabei

MMn verwirrt ja RyanAir absichtlich, bzw. versucht halt an jedem Handschlag zu verdienen.

Das 10 kg Check-in Gepäckstück hat die gleichen Maße wie das große Handgepäck(!) wird aber aufgegeben.

Man muss für beides extra buchen.

Auch für das Aufgabegepäck gibt es Vorgaben bezüglich der Abmessungen. Findest du sicherlich auf der Website von Ryanair! Und ja, gerade bei denen UNBEDINGT alle Maße und Gewichte auf Gramm und Zentimeter genau einhalten, die sind super streng! Ach, und übrigens, bereits die kleine Handtasche oder die Tüte mit den Einkäufen im Flughafenshop werden als Handgepäck gewertet, sofern man sie nicht in den großen Rucksack vorher rein stopft...